Das Mysterium des weiblichen Zyklusses

Der weibliche Zyklus ist ja bekanntermaßen ein Wunder und zugleich Mysterium für sich. Meine drei Kinder wurden z.B. immer in Momenten gezeugt, wo es rechnerisch eigentlich gar nicht möglich war oder meine Psyche fest davon ausging, dass es genau jetzt nicht funktionieren würde. Meine damalige Frauenärztin wollte mir sogar bei einer Schwangerschaft weismachen, ich hätte mich beim Termin der Zeugung verrechnet. Das war aber faktisch ausgeschlossen. Und immer wieder habe ich festgestellt, dass ich meinen Zyklus und alles, was damit zusammenhängt, nicht austricksen kann. Das kann belastend sein, wenn man sich manches doch so sehr wünscht oder eben auch gerade nicht.

Schritt für Schritt

Warum erzähle ich das hier?

Eine Esperentin, der eine Unfruchtbarkeit diagnostiziert worden war, fand kürzlich ihren Weg zu mir. Seit 16 Jahren komplett ohne Zyklus, hatte sie das Thema Kinder bereits abgeschrieben und sich in ihrem Leben entsprechend um- und darauf eingestellt. Grund für das Ausbleiben: angeblich ein irreversibles (!) Ungleichgewicht ihrer Hormone.

Sie war allerdings gar nicht deshalb zu mir gekommen, hatte sie dieses Thema ja bereits für sich ad acta gelegt. Sie thematisierte es auch anfangs nicht, sondern erwähnte es irgendwann einmal beiläufig. Vielmehr war es ihr bei der initialen Kontaktaufnahme ein Anliegen, die Trennung von ihrem Freund, an der sie stark zu knabbern hatte, nun auch energetisch aufzuarbeiten und in dem Zuge an tief liegende Emotionen heranzukommen. Also arbeiteten wir mit SKYourself®, SPANDA®, lösten altes Karma auf, ich bezog auch die Sonnenenergie mit ein und vieles mehr. Mit dem Hu-Man-Reiki®-Ansatz, einer besonderen Form der Heilkraft-Lenkung, die als Quelle die tatsächliche Urkraft des Universums hat und diese nicht, wie beim klassischen Reiki, aus der Lebenskraftebene (Ki) bezieht, nahm ich auch ihr Unterbewusstsein hinzu. Wir führten mehrere reguläre amazinGRACE®Heilsitzungen durch. Es flossen viele Tränen und immer wieder fühlte sie Erleichterung und fing an, alte Muster loszulassen, teils aus ihren Beziehungen, teils noch aus ihrer Kindheit. Ich war so glücklich und erfüllt, ihr dabei zusehen und sie begleiten zu dürfen. Auf eine Diagnoselöschung kam ich beispielsweise gar nicht, weil die diagnostizierte Unfruchtbarkeit zu dem Zeitpunkt, wo sie zu mir kam, für sie in dem, was sie mir gegenüber kommunizierte, überhaupt kein Thema zu sein schien. Ihre Schwingung erhöhte sich Schritt für Schritt merklich und die Frau, die funktioniert und sich angepasst hatte, es ihrem Freund rund um die Uhr recht gemacht hatte und sich ganz auf ihn eingestellt hatte, veränderte sich. Sie ging anders, aufrechter, ihr Strahlen kam langsam zurück, ihre „Farbe“, und wir spürten beide, wie gut ihr die amazinGRACE®-Heilenergie tat. Keine Spur mehr von der unsicheren Frau, die noch ein paar Wochen vorher weinend vor mir gestanden hatte.

Die Sache mit dem Ohr

Im Rahmen einer unserer Heilsitzungen kamen Schmerzen an ihrem Ohr zur Sprache. Sie berichtete mir, dass sie kurz vorher einen neuen Verehrer recht vehement hatte abwehren müssen, der sehr nachhaltig und penetrant an ihr interessiert war. Sie schilderte mir die Situation und ich fragte nach, ob der Herr sie frontal oder eher von der Seite angesprochen hatte. Es stellte sich heraus, dass die Konversation hauptsächlich seitlich erfolgt war und zwar genau auf der Seite des nun schmerzenden Ohres. Interessant und spannend aus energetischer Sicht, wie ich fand. Ich kümmerte mich also in jener amazinGRACE®-Heilsitzung bewusst um ihr Ohr und sie spürte mit einem Mal, wie etwas Schweres durch mein reines Handauflegen aus ihrem Ohr entfernt wurde. Danach war der Schmerz weg und kam auch nicht mehr wieder.

Und dann zum Abschluss die große Überraschung

Jede Sitzung und jede Interaktion – ich entstörte z.B. auch mit CLEARISE® ihre Wohnung und schickte ihr auf die Ferne hochschwingende, energetische Impulse für wichtige Termine – brachte sie mehr ins seelische, aber auch körperliche Gleichgewicht.

Einige mögen es vielleicht schon ahnen: kurz nach Beendigung unserer Zusammenarbeit rief sie mich völlig aufgeregt an, um mir zu berichten, dass sich nun auch ihr weiblicher Zyklus gemeldet habe, wie sich herausstellte von nun an vollkommen regelmäßig und zuverlässig. Das war zwar nicht gleichbedeutend mit erneuter Fruchtbarkeit, aber fühlte sich an wie ein Schritt in die richtige Richtung. Und mir ging einmal mehr auf, was ich schon seit Jahrzehnten immer wieder bei mir und anderen beobachtet hatte: Der weibliche Zyklus in Verbindung mit der weiblichen Psyche ist ein komplexes Mysterium, der sich oft verweigert, wenn man versucht, ihn mit dem Verstand zu adressieren. Ich bin in ihrem Fall davon überzeugt, dass wir dieses Mysterium energetisch letztlich nur knacken konnten, weil es überhaupt kein Thema unserer Zusammenarbeit war und auch nicht bewusst, also verkopft / vom Verstand gesteuert, adressiert wurde. Energetisches Heilen heisst, dass die Energie dorthin fließt, wo sie am meisten benötigt wird, was manchmal, wie in diesem Fall, mit Überraschungen verbunden sein kann.

Nun ist dieses wundervoll lebensfreudige Geschöpf dabei, ihr Leben neu zu sortieren, ihre Weiblichkeit nach 16 Jahren Kampf und Frustration für sich ganz neu zu definieren und auch bei der Kinderfrage an einem anderen Punkt anzusetzen in ihrer Reflektion. Was dabei herausgekommen ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Danke, dass ich diese Reise ein Stückchen begleiten durfte.