Ich möchte euch heute davon erzählen, wie ich erfolgreich mit einem Opernsänger energetisch arbeiten durfte und ihm unter anderem durch amazinGRACE®-Heilsitzungen zu seiner Stimme zurückverhelfen konnte…

Wir schreiben Ende 2023…

„Ah, er ist gut in München angekommen“, sehe ich auf Facebook und schicke ihm eine WhatsApp: „If you are free, I would love to have a drink with you.“ Die Antwort lässt nicht lang auf sich warten. Ja, er sei nun hier in München für sein Engagement als Sänger an der Oper, aber gesundheitlich nicht auf der Höhe. Covid habe vor zwei Wochen zugeschlagen und es sei aufgrund der Nachwirkungen unsicher, ob er auftreten könne. Oh nein, denn es stehen vier Auftritte auf dem Spiel, immer im Abstand von 3 Tagen! Ich nehme meinen Mut zusammen und schlage ihm vor, dass wir uns treffen könnten für eine Heilsitzung und berichte ihm in dem Zuge, dass ich als energetische Heilerin tätig bin. „Amazing!“, kommt von ihm zurück, „yes, let’s try this, I never did this before.“ Jetzt bin ich aber wirklich aufgeregt und fühle die Verantwortung. Würde es von mir abhängen, ob er singen könne und falls er auftreten könne, wie tosend der Applaus werden würde? Seinen Namen möchte ich aus Schutz seiner Persönlichkeit hier nicht öffentlich machen und danke für euer Verständnis.

Aber nun erst einmal einen Schritt zurück…

Die Frankfurter Charity Gala

Woher kenne ich „meinen Opernsänger“? Ich filmte auf einer Frankfurter Charity Veranstaltung im Jahr zuvor seinen Auftritt und fragte ihn anschließend über Instagram, ob er an dem Material interessiert sei. Das ganze endete in einem immer wieder auflebenden WhatsApp Kontakt mit Aussicht auf ein erstes persönliches Treffen Ende 2023 in München. Wir kennen uns also bis dato nur virtuell, was diese nun avisierte Begegnung natürlich nochmals aufregender macht.

Zufälle gibts

Zufällig übernachtet er bei Bekannten im Nachbarort. PS: ich glaube nicht an Zufälle. Ich setze mich ins Auto und hole ihn ab inmitten des Schneechaos, das gerade herrscht. Im Auto wird mir dann bewusst, dass ich diesen in Opernkreisen schon sehr bekannten Opernstar überhaupt nicht in echt kenne, und er mich auch nicht. Und gleich würde er einfach so zu mir ins Auto steigen, mit mir nach Hause fahren und sich dort auf meine Heilerliege legen. „Krass“, denke ich, „gar nicht drüber nachdenken, sonst traue ich mir das am Ende doch gar nicht mehr zu… und all die Verantwortung…“ Aber da steht er auch schon an der Straße und winkt, als würden wir uns schon ewig kennen… und steigt ein. Ein bisschen Smalltalk und wir sind da.

Ein Schwall an hochschwingender Energie

Er begrüßt meine Kinder, die nicht schlecht staunen, und dann ziehen wir uns in mein Heilerzimmer zurück, meinen „sacred space“, mein Refugium. Wenn ich dort die Tür öffne, kommt mir jedes Mal ein Schwall an positiver, hochschwingender Energie entgegen und auch meine Kund*innen spüren diese Energie in der Regel. Manche fangen sofort an zu weinen, manche entspannen sich. Wieder andere fangen an zu lächeln. So auch mein Opernsänger. Wir sprechen über seine Covid-bedingten Beschwerden und ich lerne in dem Zuge einiges darüber, wie professionelle Sänger atmen und ihren Körper als Klangkörper benutzen. Das funktioniert aber nicht, wenn dieser voller Schleim ist. Auch der Stirnbereich wird innerlich genutzt, um volle Töne zu erzeugen. Das war mir bisher nicht bewusst. Hier liegt das größte Problem für ihn derzeit. Aufgrund der Erkrankung gibt es keinen Hohlraum mehr. Und der lästige Husten natürlich…

Eine fast schon magische Heilsitzung

Voller Vertrauen legt er sich, nachdem wir alles Wichtige besprochen haben, auf die Liege, und er ist von recht stattlicher Montur, die die Liege zum Glück aushält.  Ich starte mit meiner amazinGRACE®-Heilsitzung, sende ihm hochschwingende Energie, die seine Selbstheilungskräfte aktiviert. Ich arbeite ausschließlich am Kopf und im Brustbereich. Lege meine Hände erst unter seinen Kopf, dann seitlich und dann auch auf den von Covid geschundenen Stirnbereich und seine Brust. Am Ende sende ich mit meinen Händen noch Energie in sein Herz, denn ich spüre, dass seine Erkrankung auch dort Spuren hinterlassen hat.

Amazing!

Nach der Sitzung fühlt er sich direkt befreiter, atmet leichter und kann es gar nicht glauben. Auch der Stirnbereich ist freier. Er sagt mir auch, um wieviel Prozent sich sein Befinden verbessert hat, aber ich habe diese Zahl inzwischen vergessen. Ich weiss nur noch, dass es um einiges besser war. Ich bin sichtlich erleichtert und fange selbst an zu strahlen. Im Auto sprechen wir über die Heilsitzung. Als Künstler spürt er Energien sehr gut und beschreibt, wie sich die hochschwingende Energie ihren Weg durch seinen Körper und vor allem seine Atemwege gebahnt hat. Wieder sagt er „Amazing!“. Ich deute an, dass die Energie nun weiterarbeiten wird über Nacht und dort wirken wird, wo der Körper sie am meisten braucht. Da ahnen wir noch nicht, wie kräftezehrend die Nacht werden würde. Ich verspreche ihm, da zu sein, wenn er mich braucht. Per Telefon, per WhatsApp und notfalls auch persönlich. Es ist ja zum Glück nicht weit. Er schickt mir noch ein Bild mit seinem Kopftopf in den Händen, nachdem er inhaliert hat und verabschiedet sich ins Land der Träume.

Eine kräftezehrende Nacht

Gegen drei Uhr werde ich wach, pure Intuition, und schaue auf mein Handy. Vier neue Nachrichten – von ihm. Es sei furchtbar. Der ganze Schleim löse sich und er habe fast Angst, daran zu ersticken. Oh je, denke ich. Aber ich sage ihm, dass das gut sei und es ihn weiter befreien werde. So etwas habe er noch nicht erlebt, kommt von ihm zurück. Ich entschließe mich spontan in Rücksprache mit ihm für eine Fernheilung. Auf der anderen Seite der WhatsApp-Leitung liegt er wieder im Bett und beruhigt sich langsam. Der Schleim löst sich weiter und weiter. Ich arbeite, wie schon vorher in Präsenz, mit mehreren amazinGRACE®-Heiltechniken, die ich während meiner Ausbildung zur amazinGRACE® Master Healerin an der von Annette Müller gegründeten und geleiteten ÉCOLE SAN ESPRIT erlernte. Als ich fertig bin, lege ich auf. Er ist eingeschlafen. „Zum Glück tritt er nicht gleich heute auf“, denke ich bei mir, „sondern erst in zwei Tagen und setze mir einen Merker, intensive Sitzungen dieser Art am besten immer mit einigen Tagen Vorlauf zu wichtigen Geschehnissen beim Kunden durchzuführen.

Winterwonderland

Am nächsten Tag gehe ich erst einmal meiner weiteren Tätigkeit nach, etwas SEHR müde, aber mit dem guten Gefühl, letzte Nacht geholfen und etwas bewirkt zu haben. Am frühen Nachmittag dann ein Lebenszeichen. Ein Foto aus dem Wald. Schönstes Winterwonderland und ein strahlender Opernsänger, der mir zudem einen Ausschnitt aus seiner einen Arie per Video auf Whatsapp schickt. Erneut fühle ich mich erleichtert. Ich schicke ihn noch in die Apotheke mit einer Liste an Naturheilmitteln zur Förderung der Heilung, telefoniere vorher mit der Apothekerin, damit auch alles glatt läuft. Die Folgenacht verläuft schon besser und am Tag darauf, einen Tag vor dem Auftritt, treffen wir uns erneut. Ich arbeite sanft und gebe erneut Energie in sein System, die ihm sichtlich gut tut. Am Tag des Auftrittes lasse ich ihn zufrieden und er arrangiert sich während der Probe erfolgreich mit seinem sich bessernden Gesundheitszustand. Die Vorstellung findet statt, mit ihm. Bravo! Natürlich sende ich ihm eine Energiekugel zur Unterstützung auf die Bühne. Sein innerer Klangkörper ist noch nicht wieder vollständig hergestellt, aber er ist Profi und kann mit so etwas umgehen. In den folgenden Tagen betreue ich ihn weiterhin regelmäßig. Ich buche auch eine gemeinsame Sitzung in einer Salzgrotte – er kennt dieses Konzept bis dato nicht –  und lerne ihn insgesamt etwas besser kennen. Daraus entwickelt sich in der Münchner Zeit eine Freundschaft, die bis heute anhält. Er erzählt mir von seiner Frau und den Kindern. Wir telefonieren sogar zusammen. Die Erleichterung bei seiner ganzen Familie ist groß. Ich wechsele Heilsitzungen ab: mal in Präsenz, mal per Fernheilung.

Auf der Bühne

Für seine letzte Vorstellung in München hatte ich im Sommer bereits regulär Tickets gekauft bzw. bewirbt man sich hier um die Tickets… Erfolgreich in unserem Fall. Damals konnte ich nicht ahnen, dass seine vierte Vorstellung stimmlich in diesem Fall auch die beste sein würde. Schon wieder so ein „Zufall“.

Mit meiner Tochter und ihrer Freundin besuchen wir die Vorstellung. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, wenn man weiss, was hinter den Kulissen im Vorfeld passiert ist. Seine Stimme klingt wunderbar. Der Applaus ist groß, das Münchner Publikum begeistert, und ich freue mich still und heimlich mehr darüber, als sich alle bei der Vorstellung Anwesenden ausmalen können. Bedanke mich, als ich wieder Zuhause bin und Ruhe einkehrt, mit Tränen in den Augen beim Universum und der Geistigen Welt für die Unterstützung und das Geschenk unserer Begegnung und beginnenden Freundschaft. Als Dankeschön lädt er uns für den Monat darauf nach London ein. Hauptrolle. Er glänzt und wird hoch gelobt in der Presse. Kurze Zeit später dann obendrauf noch eine besondere Auszeichnung für seine einzigartige Performance, die ihn mit Stolz erfüllt. „Blessed I feel, thank you, dear Universe, for letting me play a part in all of this.“