18 Aug 3 Kommentare Annette Mueller Allgemein, Annette Müller

Seit einigen Wochen tourt unsere Neti, Deutschlands erfolgreichste Botschafterin für das energetische Heilen, wieder durch die Westküste der USA. Im Interview gibt die San Esprit Gründerin ein Update zum bisherigen Verlauf der Reise.

 

Einer der ersten Zwischenstopps war selbstverständlich ein Besuch bei Regisseur Emmauel Itier in Hollywood. Zuletzt hatten sich die Beiden auf dem berühmten Filmfestival in Cannes getroffen und dort ihre Zusammenarbeit intensiviert. Aktuelle Projekte: Der Kinofilm zum Healing Camp India sowie ein dokumentarisches Filmprojekt zum Thema Frieden. „Es ist immer sehr schön Emmanuel zu treffen und außerdem kreativ sehr anregend. Wir tauschen uns dann stundenlang aus und brainstormen. Mit dem Friedensprojekt hat er mich wirklich berührt, dafür schlägt mein Herz. Besonders spannend ist auch die aktuelle Entwicklung des Films zum Healing Camp. Wir ziehen das jetzt mit Werner Dück eine Nummer größer auf, planen einen Kinostart und versuchen es auf einschlägige Filmfestivals zu schaffen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Entwicklungen“, schwärmt die leidenschaftliche Unternehmerin.

Nach den kreativen Treffen in Hollywood ging es weiter nach Sacramento. Dort wurden Annette und ihre Tochter Anya herzlich von einer alten Bekannten begrüßt, einer Deutschen die in den USA lebt und die es auf der Suche nach Heilung bereits nach Frabertsham verschlagen hat. Heilung ist auch dieses Mal Anlass des Besuches. Ursprünglich für nur eine Freundin angefragt, heilte die Doppelspitze Müller in drei Tagen in 30 Heilsitzungen viele Mitglieder der Community. Ein voller Erfolg, den die San Esprit Gründerin wie gewohnt akribisch genau auf Vorher-Nachher-Bildern festhält und somit die jahrelange Evidenz der Heilmethode fortführt. Was wäre so ein Ausflug ohne eine kleine Anekdote: „Wir hatten einen 90-jährigen Herren auf der Liege, der nur wenige Meter alleine laufen konnte. Nach kurzer Zeit verkrampfte sich dann immer sein Zwerchfell und der Rentner beklagte höllische Schmerzen. Nach der ersten von zwei geplanten Heilsitzungen verschwand er dann plötzlich. Das sorgte verständlicherweise für einige Unruhe innerhalb der Community. Pünktlich zur zweiten Heilsitzung war er dann zurück, mit Einkäufen im Gepäck. Er war in drei Läden einkaufen – unfassbar! Vor der Heilsitzung war es ihm nicht möglich auch nur 10 Meter normal zu laufen.“

Das Beste aber, das dir im Leben begegnen wird, werden die Menschen sein

Nachdem alle Esperenten versorgt waren, ging es weiter ins Napa Valley. Dort besuchte die Heilerin ihre gute Freundin und Neurowissenschaftlerin Bonny Meyer. Gemeinsam starteten die zwei Frauen dann zu ihrem nächsten Ziel: San Francisco. Dort kommet Annette aktuell im Hausboot der Wissenschaftlerin unter. Die San Esprit Gründerin ist begeistert: „Das Ding ist der Wahnsinn! Ich habe mich direkt verliebt. Wunderschön. Am besten gefällt mir wie es schaukelt, perfekt zum einschlafen. Wobei ich gestehen muss, dass ich regelmäßig aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte, weil ich so aufgeregt war. So ein Hausboot ist etwas Großartiges.“

Das liegt wohl nicht zuletzt an der Traumlage vor Sausalito, auf der gegenüberliegenden Seite der Golden Gate Bridge mit Blick auf die eindrucksvollen Redwood Trees. Das zieht so manchen Prominenten an, darunter Dr. Gerald G. Jampolsky. Der bekannte Autor wohnt ebenfalls in der Hausboot Community. „Wir haben uns persönlich kennengelernt, das war der absolute Hammer. Er ist eine interessante Persönlichkeit, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden“, berichtet Müller. Das Gespräch der beiden Autoren fiel auch auf Annette Müllers literarische Werke. Schnell zeigte der studierte Mediziner großes Interesse – einziges Problem: Der 93-Jährige ist blind. Doch da Probleme bekanntermaßen zum Lösen da sind, besonders in der Welt von Deutschlands erfolgreichster Botschafterin für das energetische Heilen, beschließt Annette Müller kurzerhand die englischen Versionen von „amazinGRACE“ und der Autobiografie „Ich geh den Weg der Wunder“  von einer professionellen Sprachtrainerin vorlesen zu lassen. Das Ergebnis wird es dann auf Audible zu kaufen geben.

Es ist schon faszinierend, wem unsere Neti auf ihren Reisen begegnet. Oftmals entstehen so neue spannende Projekte und Zusammenarbeiten. Oder eben ein Hörbuch. Aber das war noch nicht alles. Ebenfalls in San Francisco lernte die Deutsche den Musikkomponisten Gary Malkin kennen, der bereits 7 Emmi Award Auszeichnungen erhalten hat. Von ihm hat die amazinGRACE-Begründerin, die nun vermehrt auch im Filmgeschäft tätig ist, einige wertvolle Tipps bekommen: „Wir haben uns viel über die Wirkweise von Musik im Film unterhalten. Gerade bei vielen Interviews gilt es um so mehr die Musik zu beachten, es ist ein schmaler Grad zwischen gelungener Unterstützung und nervigem Hintergrundgeräusch. Gary hat wirklich sehr viel Hintergrundwissen und konnte mir sehr weiterhelfen. Er wird auch an dem Kinofilm zum Healing Camp mitwirken. Die erste Arbeitssession ist für die nächsten Tage geplant.“

Viva Las Vegas

Auch ein Talkshow Auftritt ist für August geplant. Wieder mit Brian Sebastien von LA Talk – nur dieses Mal in Las Vegas. Nähere Informationen folgen in Kürze. Auf dem Programm steht außerdem noch die Awaked Human Capacity Convention im Sri Aurobindo Learning Center. Dort wird die Heilerin gemeinsam mit Hirnforscherin Bonny Meyer und 70 Koryphäen aus der Neurowissenschaft zugegen sein und einen SKYourself Workshop geben. Fokus der Veranstaltung liegt auf ungenutzte menschliche Fähigkeiten und wie diese geweckt werden – perfekt für Deutschlands erfolgreichste Botschafterin für das energetische Heilen.

Ab dem 27. August ist Annette Müller dann wieder zurück in Deutschland. Doch auch hier wird es kaum ruhiger zugehen: Am 22. und 23. September stehen bereits die diesjährigen Heilertage an. Hier gilt es den Endspurt der Vorbereitung zu bewältigen, damit auch in diesem Jahr wieder mehr als 2000 zufriedene Besucher das einzigartige Festival der alternativen Denkweisen genießen können.

 

 

 

Annette Mueller