6 Sep Keine Kommentare Christiane Sch. Christiane Sch.

Gestern war eine Patientin bei mir zur 4.Sitzung und zur Atlasreposition. Die Dame ist 70 J., leidet seit Jahren unter einen komplett steiffen Hals- Drehung nach li. ca. 5 Grad (wenn überhaupt) und nach re. ca. 15 Grad- und befindet sich laufend in osteopathischer, physiotherapeutischer Behandlung. Ich hatte ehrlich schon meine Bedenken- als Physio war mir klar, dass da nicht viel zu machen ist, zudem Fr. L. bei konventionellen Behandlungen exreme Schmerzen hatte.
Aber nach 1,5h Behandlung mit KAR konnte sie komplett nach rechts drehen und links hatte sie noch 10 Grad Defizit in der Drehung. Frau L. hatte Tränen in den Augen, weil sie eigentlich dachte ein hoffnungsloser Fall zu sein und das nie für möglich gehalten hatte! Ich war sprachlos – auch wenn ich schon viel gesehen habe, so erfährt der logische Verstand durch diese Arbeit immer wieder seine Grenzen..
Frau L. übt jetzt fleissig ihr neues Bewegungsmuster ein und stellt sich nach einigen physiotherapeutischen Sitzungen (zur Lockerung der Muskulatur) zur Kontrolle vor.