26 Jan 1 Kommentar Nikola Knecht Allgemein
Nikola Knecht

Mit SKY Spinnenphobie in 10 Minuten geheilt

Unsere Sekretärin hat(te) eine wirklich panische Spinnenphobie. Sie bekam beim Anblick einer Spinne Herzrasen, Schweißausbrüche, schrie „wie von der Tarantel“ gestochen und rannte aus dem Zimmer. Räume, in der sie eine Begegnung mit einer Spinne hatte, konnte sie nie wieder betreten. Es gab auch eine Tankstelle, an deren Zapfhahn einmal eine Spinne saß, als sie dort tanken wollte … sie hat nie wieder dort getankt….

Unsere Mitarbeiterin war meine erste Klientin, an der ich mit Sky arbeitete. Ich kann es gar nicht wieder geben, wie schnell es ging. Keine 10 Minuten und wir waren durch den Prozess durch.

Eine Kollegin testete sie nur kurz danach mit einem Foto einer Vogelspinne auf dem Handy, dass sie ihr ohne Vorankündigung unter die Nase hielt. Die Kollegin bekam einen riesen Ansch… von ihr, aber in Panik geriet sie nicht. Und das war durchaus besonders, denn auch Bilder hatten die gleiche Wirkung wie eine lebendige Spinne.

Sie zog in eine neue Wohnung und dort tummelten sich in der Waschküche und in der Garage sehr viele Spinnen in unterschiedlicher Größe und Form. Die Masse der Spinnen war dann doch noch einmal eine ganz schöne Herausforderung für sie und sie bat mich nachzuarbeiten. Jedoch verfiel sie nach wie vor nicht mehr in Panik. Die zweite Skysitzung dauerte nun keine 5 Minuten und wir waren durch den Prozess hindurch.

Einige Zeit später wollte sie im Büro Papier aus unserem Depot holen, welches unter dem Schreibtisch ist. Dort saß ein leines, feines Spinnenexemplar und machte es sich unter dem Schreibtisch bequem….

Unsere Sekretärin sagte kurz: „äh….“ Schaute mich dann an und meinte: „da ist eine Spinne unter dem Schreibtisch … mmmhhh …. die darf da bleiben!“ Sie holte das Papier, setzte sich an den Schreibtisch und arbeitete weiter. Vermutlich wohnt die Spinne da immer noch 😉

Unsere Mitarbeiterin ist offensichtlich völlig von ihrer Spinnenphobie geheilt und auch das hält nun schon weit über 2 Jahre an.