11 Jun Keine Kommentare Christiane Sch. Allgemein

Letzte Woche kam ein kleiner spanischer Mann( 3 Monate alt) in meine Praxis.Die besorgte Mama berichtete, dass Nikolas immer mehr Reflux ( Aufstossen und Spucken der Nahrung) bekäme und ein Medikament nehmen müsse.Auserdem wolle er Stizen und nicht auf dem Bauch liegen und Stützen, so wie es altersentsprechend wäre.Das Sitzen entwickelt sich normal erst um das 8. Monat und Nikolas würde so wichtige psychomotorische Entwicklungsschritte überspringen.Ich zentrierte den Atlas und behandelte den Magen.Nikolas war ganz aufmerksam und ruhig,nach der energetischen Behandlung legete ich ihn auf den Bauch und bahnte das Stützen an-und er machte mit,und stützte ohne weinen! Mama und Oma waren begeistert!Ich zeigte ihnen wie sie selbst mit Nikolas arbeiten könnten…in 2 Wochen bevor er wieder in seine Heimat fliegt kommt er zur Nachbehandlung, da bin ich schon sehr gespannt wie er sich entwickelt hat!