4 Okt Keine Kommentare Christiane Sch. Christiane Sch.

Ein junges Mädchen mit 14 Jahren kam in die Praxis, mit chronischen Schulterschmerzen rechts und einer Bewegungseinschränkung in die Flexion von ca. 30 Grad. Das Mädchen war vor einem Jahr auf die rechte Hand gestürzt und hatte sich ein Stauchungstrauma von Hand, Arm, Schulter und Halswirbelsäule zugezogen. Sie war seit einem Jahr  erfolglos in ärztlicher Behandlung. Da sie Leistungssportlerin ist, ist für sie die Bewegungsfreiheit der Schulter sehr wichtig. Nach anfänglichen, sehr schmerzhaften physiotherapeutischen Maßnahmen entschied ich mich dafür, das Geistige Heilen als Therapie einzusetzen, zudem das Mädchen am Behandlungstag von massivem Schwindel geplagt war. Nach einer viertelstunde Handauflegen war der Schwindel verschwunden, die Schulter schmerzfrei und die Schulter war sogar frei beweglich.