31 Jul Keine Kommentare Christiane Sch. Christiane Sch.

Ich erzähle Euch heute von 2 sehr jungen Erdenbürgern: Baby 1 ist 7 Monate und schläft sehr wenig, ist enorm aktiv, weint oder schreit mehr oder weniger und hält ihre Eltern fast rund um die Uhr auf Trab .Sie hat eine meist überstreckte Haltung (opithoton) und möchte nicht Krabbeln. (Während er Geburt hatte das Kind 2x die Nabelschnurr um den Hals und musste mit Notkaiserschnitt geholt werden.) Während der ersten Behandlung weinte sie sehr und war sehr unglücklich, zu Hause kam es zu einer Erstverschlimmerung, die sich aber gab. In der 2. Sitzung war das Baby sehr ruhig und freundlich, ich konnte sogar das Krabbeln ohne Weinen anbahnen. Sie schläft jetzt nachts deutlich besser und die Mama ist ganz happy!
Baby 2 ist erst 2 Monate und schrie die gesamte Zeit fast rund um die Uhr. Die Mutter hatte eine schwere Schwangerschaft, 33 h Stunden Geburt und ist vollkommen auf sich gestellt. Eine enorme Belastung! In der Behandlung wurde das Baby ganz ruhig und blieb das auch die Nacht über. Eine Erleichterung für alle Beteiligten!