17 Jul 4 Kommentare Marion Manz Marion Manz

Beweglichkeit und Schmerzen bei Bandscheibenvorfall verbessert

Gestern hatte ich die Gelegenheit an einem Bandscheibenvorfall zu arbeiten. Ich war ich bei einer Freundin im Garten, um ihrem Mops wieder eine Heilsitzung zu geben. Bei dieser Gelegenheit erzählte sie mir, dass ihr Nachbar, der im gleichen Haus wohnt, seit März Probleme mit den Bandscheiben und Ischias hat. Er ist jetzt seit 1 Monat zuhause und war 3 Tage im Krankenhaus zur Schmerz- und Cortisontherapie. Leider alles ohne Besserung und er liegt jetzt seit 3 Wochen zu Hause auf der Couch und kann sich nicht bewegen , nur auf die Toilette gehen.1 mal wöchentlich holt er sich die Cortisonspritze ab, die komischerweise nichts bringt. Die Freundin des Nachbarn kam in den Garten und sah mich, als ich dem Hund eine Sitzung gab und spontan fragte sie mich, ob ihrem Freund auch helfen könne. Spontan sagte ich zu. Ich stellte erstmal im Stehen sein Becken gerade und die Schultern. Auch sein Bein zeigte eine Beinlängendifferenz. Ich machte danach mit ihm provisorisch auf der Couch eine Heilsitzung ca.1 einhalb Stunden. Es war eine sehr gute Sitzung, er sprach richtig drauf an und erzählte mir, was er im Körper alles spürt. Er konnte richtig entspannen und ist auch eingeschlafen. Während der Sitzung war ich immer im Skymodus. Als ich fertig war bat ich ihn bat aufzustehen. Er hatte etwas Panik wegen den Schmerzen. Aber siehe da, seine Augen fingen zu leuchten an und er sagte, ich kann ja wieder stehen und mich bewegen. Selbst der Ischiasschmerz war um ein vielfaches besser.. Noch etwas misstrauisch bewegte er sich sehr langsam. Doch dann ging er freudestrahlend die Treppe hoch zu seiner Freundin und fragte sie, ob sie nicht einen Spaziergang zusammen machen wollen. Die Beinlängendifferenz war ebenfalls ausgeglichen und die Schmerzen und Beweglichkeit um 70 Prozent gebessert. Morgen fährt er mit dem Auto nach Memmingen zu einem Termin und nächste Woche will er wieder arbeiten. Ich hab ihm eine weitere Sitzung in ein paar Tagen angeboten. Er meinte, er meldet sich, falls er sie braucht. Das war ein wundervolles Erlebnis wieder einmal und ich war von Freude erfüllt. Modul 4 kann kommen. 🙂