17 Jun Keine Kommentare Christiane Sch. Christiane Sch.

Fr. P. erlitt ihren Schlaganfall vor 17 Jahren. Sie hat eine spastische Lähmung auf der rechten Seite und Sprachprobleme. Seit Jahren kommt sie zur Physiotherapie – in den Sitzungen sind wir nicht immer ganz d`accord, weil die Therapie oft auch schmerzhaft ist. (Der rechte Arm droht in den Gelenken einzusteiffen). Fr. P. ist therapiemüde und hat keine Lust mehr sich zu plagen, was ich gut verstehen kann. Also richtete ich sie vor einigen Wochen auf und behandele seitdem nur noch energetisch. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, da sich die Beinlängen nicht richtig ausglichen, doch der Arm fing an sich zu entspannen und Fr. P., die sehr spürig ist, war vollkommen begeistert. Heute dachte ich mich tritt ein Pferd, die Beinlängen sind gleich!!! Der Arm voll entspannt. Fr. P. geht jetzt flüssiger, gleichschrittiger und der Arm ist auch zu Hause deutlich lockerer. Das ist unfassbar!!! Ich weiss wovon ich rede, da ich jahrelang nur mit neurologischen Patienten fachtherapeutisch gearbeitet habe. Herzlichsten Dank!