4 Jun 4 Kommentare Marion Manz Marion Manz

Schulter/Arm nach Sehnenabrissen wieder beweglich

Letztes Wochenende kam eine Klientin (80Jahre) die seit ca. 2 Jahren an 4 Sehnenabrissen in der Schulter leidet. Sie wurde damals operiert, aber die Abrisse waren zu weit fortgeschritten, so dass man ihr sagte, da kann man nichts mehr machen. Sie muss damit leben, dass sie nur eingeschränkt den Arm bewegen kann.Sie brachte den Arm (Ellenbogen)bis zur Hüfte und konnte den Arm und die Schulter nur mit Schmerzen bewegen und immer wieder Schmerzmittel. Sie solle Krankengymnastik u. Physio machen und den Arm nicht zu sehr belasten, war die Anweisung. Nach unzähligen Therapiestunden und Schmerzen bei alltäglichen Sachen wie Haare kämmen, Zähne putzen, mal einen Kuchen backen (Mixer führen)hat sie nun den Weg zu mir gefunden. Ebenso hatte sie eine Venen OP und einen Test wegen einer Erbkrankheit (ALS),bei dem ihr über dem linken Sprunggelenk am Muskel Gewebe entnommen wurde. Diese Stelle ist seitdem taub. Sie hat auch eine ziemlich ausgeprägte Lordose, was das Alter so mit sich bringt und geht vornübergebeugt.

Lordose verbessert sich

Die Heilsitzung dauerte knapp über 2 Stunden, da sich während der Sitzung ihr Arm sehr mit Schmerzen gemeldet hat. Die ganze Sitzung hat im Sky Modus stattgefunden und ich blieb so lange mit verschiedenen Stellungen am Arm bis der Schmerz weg war. Danach hat sie sich sehr wohl gefühlt und vollkommen entspannt die Sitzung genossen. Es kamen viele Empfindungen hoch wie Hitze und Kribbeln. Als ich am Arm gearbeitet habe, hat ihre taube Stelle am Fuss gekribbelt.
Nach der Sitzung fühlte sie sich wie eine Feder und zu unserem Erstaunen konnte sie sich wieder gerade hinstellen. Sie ging nicht mehr gebückt. Das war auch für meinen Onkel ein Aha Erlebnis, der dem ganzen etwas skeptisch gegenüber stand. Dann der Moment mit dem Arm. Ich sagte…jetzt versuch doch mal deinen Arm zu heben…Ich trau mich nicht…war die Antwort. Aber…Sie begann den Arm zu heben, höher und höher bis über den Kopf und rundherum in alle Richtungen. Das war einfach genial. Es war noch nicht ganz schmerzfrei aber dennoch fast ohne Schmerz und ein Gefühl, das sie schon ewig nicht mehr kannte. Sogar an der tauben Stelle am Fussgelenk hat sie jetzt eine Empfinden, wenn sie mit der Hand die Stelle berührt.
Das ist noch keine komplette Heilung aber ein sehr beachtlicher Heilerfolg für sie. Vor allem hält das Ergebnis an, obwohl sie wieder im Garten gewerkelt hat und Fenster geputzt.:-) Sie hatte auch Zweifel herzukommen, möchte jetzt aber das Ergebnis in ein paar Wochen noch vertiefen. Ich freu mich soooo sehr für sie.