4 Mrz Keine Kommentare Helga Weyer Helga Weyer, SKY

Eine zugegebenermaßen sehr redselige junge Frau, die wir im Skiurlaub getraffen hatten, erzählte mir von ihren Schwierigkeiten mit der Berufsschule: Sie wurde regelrecht gemobbt. Sie hatte Bauchschmerzen entwickelt, wegen denen sie sogar in der Woche davor im Krankenhaus gelegen hatte. Die abschließende Diagnose lautete auf „Psychosomatische Beschwerden“.

Um meine letzten Lektionen in der Heileraubildung zu trainieren, bat ich sie, mit mir mit „Sky“ zu arbeiten. Sie stellte sich die Situation in ihrer Schule vor und bekam sofort die typischen Bauchschmerzen. Daraus wurden während unserer Sitzung heftige Kopfschmerzen, die dann plötzlich verschwanden – nach fast 2 Stunden, in denen auch mich die Angst beutelte, vielleicht was falsch zu machen! Am nächsten Tag fühlte sie sich entspannter. Nach 3 Wochen habe ich sie wieder angerufen, um zu hören, wie es ihr geht: Die Bauchschmerzen, die sie immer nachts hatte, tauchen nur noch ganz selten auf – es geht ihr sehr gut. Sie kommt wieder zu mir, sobald sie in München ist.

Helga Weyer