15 Sep Ein Kommentar Annette Mueller Allgemein

San Esprit ist nicht zuletzt für die große Internationalität bekannt. Kurse und Absolventen finden sich in vielen Ländern der Erde. Besonders während der englischsprachigen Intensivkurse werden Freundschaften auf der ganzen Welt geknüpft. Doch was passiert nach dem Abschluss? Die Heilertage sind jährliche Anlaufstelle für Schüler und Absolventen weltweit. Aber nicht jeder Absolvent aus Südafrika oder Hawaii kann regelmäßig dazu anreisen. Außerdem: Warum lieb gewonnene Freunde nur einmal jährlich sehen? Ein so grandioses internationales Netzwerk gehört gestärkt, dachte sich Annette Müller und initiierte im Juni das erste Online Meetup – in mehr als neun verschiedenen Zeitzonen.

Mehr als 1.500 Absolventen zählt die renommierte École San Esprit inzwischen weltweit. Gründerin Annette Müller ist es gelungen ein weltumspannendes Netzwerk zu etablieren. Ein Heiler Camp in Indien? Kurse im traumhaften Napa Valley in Kalifornien? Hawaii? Mallorca? Alles kein Problem. Auch Kanada, Großbritannien, Russland sowie Israel sind im Fokus der globalen Expansion von San Esprit. Besonders die englischsprachigen Intensivkurse bestechen durch einen hohen Grad an Internationalität. Nicht selten sind dann mehr als 7 Nationen je Kurs vertreten. Die gemeinsame Bewusstseinserweiterung verbindet, regelmäßig entstehen so besondere Freundschaften. Dabei ist es gar nicht so leicht in Kontakt zu bleiben, trennen manche so geknüpfte Freundschaften ganze Ozeane.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Mit diesem Gedanken beschäftigten sich Annette Müller und San Esprit Managerin der englischen Events Robin Johnson näher. „Es wäre doch schade, wenn wir so ein Potenzial, das in dem weltweiten Netzwerk steckt, nicht stärker nutzen“, erläutert die San Esprit Gründerin. Schon war die Idee eines global koordinierten virtuellen Treffpunktes geboren: Ein Video-Chat, der Heiler aus der ganzen Welt zusammen bringt. Erste Erfahrungen mit Online-Video-Chats sammelte San Esprit bereits zu Beginn des Jahres, als Robin Johnson gemeinsam mit der russischen Influencerin Katia Txi eine SKYourself Gruppen Session für mehr als 200 Krebserkrankte und deren Angehörige abhielt – kostenfrei online via zoom

„Die Idee ist, eine Online-Community mit SKYourself und amazinGRACE/KAR Practicioners zu gestalten. In Deutschland gibt es viele Möglichkeiten sich zu treffen. Das beginnt bereits mit dem Konzept der Ausbildung: Die deutschsprachigen amazinGRACE und KAR Ausbildungen dauert eineinhalb bis zwei Jahre. Währenddessen trifft man sich sehr häufig und bleibt automatisch in Kontakt. Die englischsprachigen KAR Intensivkurse komprimieren die Ausbildung auf zwei Wochen. So können Interessierte aus der ganzen Welt ihren Abschluss an der École machen. Nach den Kursen geht es dann zurück nach Südafrika, Hawaii, Indien und andere Ländern. Und während es für die deutschen Absolventen nur eine überschaubare Anreise zum jährlichen Schüler und Absolvententreffen am Abend vor den Heilertagen ist, die keinen Reisepass erfordert, müssten so manche KAR Practicioner ganze Kontinente oder Ozeane überqueren. Da ist es natürlich ungleich schwieriger in Kontakt zu bleiben“, so Robin Johnson. „Doch das wollen wir jetzt mit monatlichen Online Meetups ändern“, ergänzt Annette Müller gut gelaunt.

Dabei erhalten alle Teilnehmer die einzigartige Möglichkeit Heilerfolge zu teilen und Fragen zur Heilmethode oder aktuellen Klienten zu stellen und diese mit der ganzen Community – und Begründerin Annette Müller – zu besprechen. „Das ist auch eine wertvolle Gelegenheit, mit Neti in Kontakt zu bleiben. Viele Schüler sehen sie bestenfalls während der Ausbildung und, sofern die Anreise machbar ist, während der Heilertage. Mit ihren Projekten ist sie sehr beschäftigt und auf der ganzen Welt unterwegs. Durch die Online Meetups können Schüler und Absolventen mit ihr als Gründerin und Entwicklerin von SKYourself, amazinGRACE und natürlich San Esprit als weit verzweigte Gruppe, im direkten Kontakt bleiben. Mit ihrem einzigartigen Wissen und ihren Philosophien bereichert und verzaubert sie zugleich. Das ist einfach großartig!“, schwärmt Robin Johnson.

Interesse geweckt? Hier erfahren Sie alles über das erste Online Meetup. Soviel vorweg: Es wurde gemeinsam gelacht, geweint und gelernt: LESEN SIE HIER WEITER