18 Dez Keine Kommentare Christiane Sch. Christiane Sch.

Vor einigen Wochen wurde ich von einem unachtsamen Zeitgenossen mit dem Auto “ übersehen“ , sprich der Herr fuhr rückwärts ungebremst – trotz lautem Hupens – in mein Auto. ( ich stand in einer engen Strasse hinter ihm und konnte nicht ausweichen).Es regnete sehr stark und ich war wütend wie ein Rumpelstielzchen , da ich auf dem Weg zu meinem nächsten Termin war! Nach Klärung der Formalitäten ging ich in die Praxis und arbeitete, dabei spürte ich, dass ich Kopfschmerzen bekam. In der Pause rief ich Fr. Müller an, die mir sogleich einen Impuls schickte. Mir wurde richtig schlecht und ich fühlte mich zittrig.Dann war es wie wenn ein Schleier von meinem Kopf und aus meinem Hals gezogen wurde und ich war wieder klar. Anschliessend konsultierte ich einen Orthopäden und liess mich vorsichtshalber röntgen. Da mir jetzt der Unfall richtig bewusst wurde, war ich fahrig und unkonzentriert , so dass mich der Arzt nach Hause schickte.Was für ein Tag ! Gott sei Dank hatte Kathrin am Nachmittag Zeit und behandelte mich ausführlich.Anschliessend schlief ich 14 Stunden und war dann wieder vollkommen fit, was auch bis zum heutigen Tag so ist. Da ich ausgiebige Erfahrung mit Schleudertraumen und deren Folgen habe bin sehr dankbar und immer wieder verwundert welche Hilfe die Gnade ist. Die Erfahrung „Patient“ zu sein war wieder sehr interessant und frustrierend.Ich kam mir vor wie ein Stück „irgendwas“, das durch die „Mühle Verwaltungsmedizin“ geschleust wird. Gott sei Dank ( und das meine ich genau s o) gibt es Auswege!!