18 Jan 3 Kommentare Nikola Knecht Allgemein
Nikola Knecht

Hörvermögen kommt nach Atlasrepositionierung zurück

Ein 67jähriges Mitglied der Sportschule, in der ich unterrichte, kam vor einem halben Jahr mit der Frage auf mich zu, ob ich auch etwas gegen Tinnitus und Hörprobleme, die durch einen kürzlich stattgefundenen Hörsturz verursacht wurden, machen könnte. Ehrlich sagte ich ihm, dass ich das so nicht beantworten kann. Es aber durchaus möglich sei, dass sich Linderung einstellen könnte.

Neben der Diagnose des HNO´s, hatte er bereits die orthopädische Diagnose eines nicht richtig sitzenden Atlas, einer deutlichen Skoliose in der BWS und eines Beckenschiefstandes, alles von einem CT bestätigt. Obwohl er ambitionierter Rennradler ist, der auch mit einem abgestimmten Muskeltrainingsplan trainiert, hatte er neben den Hörproblemen auch immer wieder Verspannungsschmerzen im Nacken und im unteren Rücken.

Osteopatische Behandlungen inklusive Tapen halfen kurzfristig, für etwa 14 Tage, die Schmerzen im Rücken zu lindern. Aber eben nicht länger. Eine Verbesserung der Hörprobleme fand ebenfalls mit allen bisherigen Therapien nicht statt.

Die energetische Begradigung der Wirbelsäule und des Beckenschiefstandes dauerte 4 Heilsitzungen, bis ich das Gefühl hatte in der fünften Heilsitzung nun die eigentliche Atlasrepositionierung durchführen zu können. Die ausdauernde Grundlagenarbeit zahlte sich aus, denn die seit der Jugend bestehende Skoliose ist nun seit ca. einem halben Jahr dauerhaft begradigt und der Atlas sitzt ebenso. Alle Beschwerden im Bewegungsapparat waren damit wie weggeblasen.

Die Ohrgeräusche und das Nichthören der Ober- und Untertöne brauchten etwas länger…. Weiß man, dass beschädigte Nerven einfach ihre Zeit brauchen um zu regenerieren, dann ist man etwas gelassener…

Nach Weihnachten kam er freudestrahlend auf mich zu, umarmte mich und sagt: Nikola, ich hatte das schönste Weihnachten überhaupt! Ich liebe es Musik zu hören und ich saß auf meinem Sofa und plötzlich, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, konnte ich wieder alles hören. Es ist wirklich ein Wunder und ich bin absolut davon überzeugt, dass es deine Heilarbeit war, die das ermöglicht hat! Das war mein Weihnachtswunder! Ich danke dir!

Ich liebe meine Arbeit!