18 Sep Keine Kommentare Helga Weyer Allgemein, Helga Weyer

Sie könne nicht mehr gescheit Hockey spielen, und außerdem sei sie Flötenlehrerin. Die rechte Schulter, Diagnose Kalkschulter, wurde vor ein paar Monaten operiert. Nun schmerze die linke Schulter auch schon seit einer Weile. Das Flötespielen werde zunehmend unmöglich. Nach der ersten Heilsitzung war die linke Schulter fast schmerzfrei, was meine Klientin veranlasste, am selben Abend noch zum Hockeytraining zu gehen. „Und ich spiele nur ganz oder gar nicht – ich kann nicht verstehen, wie man sich schonen kann!“ sagte sie zu mir. Am nächsten Tag aber hatte sie wieder sehr starke Schmerzen nach dem harten Training und bat um einen ganz kurzfristigen Termin. Nach diesem zweiten Termin war sie wieder ganz schmerzfrei und ging diesmal nicht sofort wieder hart trainieren. Nach der dritten Heilsitzung haben sich nun beide Schultern schmerzfrei stabilisiert, auch mit Training und Flötenspiel.

Helga Weyer