2 Mai Keine Kommentare Helga Weyer Allgemein, Helga Weyer, SKY

Eine Bekannte bat mich, mit ihrer Höhenangst einen Heilversuch zu wagen. Sie ist Lehrerin und unterrichtet eine Klasse im 4. Stock. Schon der Gedanke an eine Feuerübung machte ihr Sorgen, da sie dann ihre Klasse über die Feuertreppe runterbringen sollte. Wir machten eine Sky-Sitzung. Danach war sie in der Lage, sich vor der Klasse  zu outen mit ihrer Höhenangst. Zzuerst einmal organisierte sie ihre Klasse so, dass alle Personen mit Höhenangst (immerhin 5 Schüler und sie) in die Mitte genommen würden. Anschließend fragte sie, wer von den ängstlichen es wagen würde, mit ihr als erstes die Feuertreppe zu betreten, um die Angst zu überwinden. Dann marschierte sie mit einem anderen ängstlichen Schüler voraus, die „durchsichtige“ Feuertreppe hinunter. Sie ist sehr stolz auf sich und hat sich herzlich bei mir bedankt.

Helga Weyer