30 Apr Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein, Angelika H., Annette Müller, Nikola K.

Annette Müller und Team auf dem roten Teppich

Blitzlichtgewitter, ein roter Teppich und eine Filmpreisverleihung – die Cosmic Cine Gala zum Abschluss des bekannten Filmfestivals für bewusstseinserweiternde Filme des Cosmic Cine Magazins brachte auch in diesem Jahr wieder Hollywood Flair nach München. Bei dem festlichen Red-Carpet-Event durfte auch San Esprit Gründerin Annette Müller nicht fehlen, die in diesem Jahr persönlich eingeladen wurde. Hollywood Erfahrung sammelte Deutschlands erfolgreichste Botschafterin für das energetische Heilen bereits im vergangenen Jahr, als sie während ihrer vielbeachteten Amerikareise in Los Angeles für LA Talk live interviewt wurde. Begleitet wurde Annette Müller auf der Gala in München von ihrer persönlichen Referentin Angie Höhne und Autorin Nikola Knecht, die Werbung für ihr neues Buch „Die Trägerin des Lichts“ machte und Leseproben verteilte.

Das Cosmic Cine Magazin, das bekannt ist für seine hochwertigen und intellektuell anregenden Themen, veranstaltete in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal das im Zweijahresturnus stattfindende Cosmic Cine Filmfestival – Das Festival für Leben im Mathäser Filmpalast am Münchner Stachus. Für die Festivalwoche wurden zu den Themen Mensch, Erde und Wirtschaft 21 Dokumentar- und Spielfilme ausgewählt und für den Angel Award 2018 nominiert. Darunter Schulkino, Seniorenkino, ein Hollywood- und Charity-Special, Welturaufführungen, Deutschland- und Festivalpremieren als auch Klassiker.  Von 11 bis 21 Uhr abends fanden je 5 Vorstellungen mit Live-Musik und Gesprächsrunden im Kinosaal statt.

Dabei erinnert die begehrte Angel Award Trophäe in Größe und Gestaltung an einen weiblichen Oscar: „Das macht definitiv Sinn – denn auch der Oscar braucht eine Frau“, scherzt San Esprit Gründerin Annette Müller.

Feierliche Award-Gala

Abschluss und Höhepunkt der Festivalwoche war die feierliche Award Gala mit rotem Teppich, Fotoshoot-Wall, Sektempfang und der anschließenden Preisverleihung: „Das war alles sehr spannend. Als ich um 16 Uhr angekommen bin, waren Nikola und Angie bereits dort. Wir sind dann zu dritt auf dem roten Teppich in den VIP-Bereich. Davor haben wir uns noch kurz ablichten lassen. Die Blitzlichter hatten wirklich etwas von Hollywood, alles wurde gefilmt. Das war schon sehr Oscar-mäßig. Und auch die Verleihung: Nach einer ergreifenden Gesangsperformance gab es eine kurze Vorführung und im Anschluss wurden die Umschläge mit den Gewinnern geöffnet. Danach gab es wieder ein Fotoshooting und eine tolle Afterparty, die wirklich sehr interessante Begegnungen ermöglichte, mit neuen und alten Kontakten. Das hat mir alles sehr gut gefallen, auch die tolle Stimmung dort und der Enthusiasmus der vielen positiven Menschen, die nicht nur Positives sehen oder denken, sondern auch etwas bewirken wollen.“ Bei einem derartigen Zusammentreffen von Visionären passt auch Deutschlands erfolgreichste Botschafterin für das energetische Heilen bestens ins Bild.

Begeistert ist auch Angie Höhne: „Das war total schön und sehr sehr beeindruckend. Der Kurzfilm hat mich wirklich berührt. Und die Menschen dort – ich hatte das Gefühl, als teilten alle dort den gleichen Spirit. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Faszinierend fand ich außerdem wie oft Neti erkannt und angesprochen wurde. Das war der absolute Wahnsinn. Dauernd kamen Menschen zu uns und meinten sie kennen Annette von den Heilertagen, dem Internet, hatten eines ihrer Bücher gelesen oder hatten bereits eine Heilsitzung bei ihr – bei manchen war das schon Jahre her und trotzdem kamen sie gleich auf Neti zu. Das war schon toll anzusehen.“

„Ja, ich war schon überrascht, dass mich die meisten Leute dort in der ein oder anderen Form kannten. Gesprächsthemen waren dann natürlich die École, die Heilertage oder meine anstehende Reise nach Cannes zu den Filmfestspielen im Mai. Es waren wirklich tolle Menschen die sich dort eingefunden haben. Es fühlte sich an als wären wir alle zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen. Insgesamt ein wirklich sehr gelungener Abend. Besonders gefallen hat es mir, dass alle kleine Kerzen mit einer Krone darauf bekommen haben. Als das Licht im Saal ausging, war das ein unglaublich schöner Anblick. Sehr romantisch und stimmungsvoll“, berichtet die San Esprit Gründerin.

Heilertage 2018

Gewonnen haben den Jury-Preis des Cosmic Awards mit „Die Stille Revolution“ auf Platz eins über den Kulturwandel in Unternehmen, „Crazywise“ auf Platz zwei über die Jugend in der heutigen Leistungsgesellschaft und „Awake2Paradise“ auf Platz drei über Natur, Mensch, Erde und Umweltbewusstsein, drei zukunftsweisende Dokumentarfilme. Den Publikumspreis erhielt diesmal Thomas Schmelzer mit seinem Film „WIEDERGEBURT“

Das Thema zukunftsweisender Dokumentarfilm ist auch auf DO UT DES – Heilertage im Chiemgau kein unbekanntes Thema: So feierte die Doku „THE CURE“ von Hollywood Regisseur Emmanuel Itier, Sharon Stone und Annette Müller als Co-Produzentin im vergangenen Jahr Weltpremiere in Frabertsham – natürlich reiste Itier zu diesem Spektakel extra aus Los Angeles an und eröffnete das Festival persönlich mit Veranstalterin Annette Müller. Mit Regisseur Oliver Kyrs preisgekrönten Thriller „THE BIG BLACK“ warteten die Heilertage auch mit einem gesellschaftskritischen Spielfilm auf.

Dürfen die Besucher der diesjährigen Heilertage also erneut auf eine Filmsensation hoffen? „Es gibt durchaus die Überlegung, dass die Heilertage nach der sensationellen Weltpremiere im letzten Jahr erneut eine Leinwand für einen alternativen Film bieten. Etwas Konkretes steht aber noch nicht fest“, so die Veranstalterin Annette Müller. Wir dürfen also gespannt sein, was sich die San Esprit Gründerin für die Heilertage 2018 einfallen lässt. Denn: In diesem Jahr feiern die Heilertage im Chiemgau ihr zehnjähriges bestehen.