4 Mrz Keine Kommentare Nikola Knecht Allgemein
Nikola Knecht

78jährige Malerin kann wieder malen

Mein Heilauftrag im Norden betraf auch eine 78jährige Dame, die Mutter meines Klienten. Ursprünglich war angedacht, dass ich mich um die nachträgliche Heilbegleitung ihres Pankreas-Karzinoms kümmern sollte, der aktuell ohne Befund war, jedoch etwas Unbehagen in der Magengegend hervorruft. Vor Ort dann, auf meine Frage, was denn besser werden darf, wollte sie jedoch ihre linke Schulter, ihren Nackenschmerzen und die Arthritis in ihren Fingern gelindert haben. Da sie leidenschaftliche Malerin ist, leidet sie viel mehr darunter, dass sie seit ihrem Sturz vor 2 Jahren nicht mehr malen kann.

Leider wurde nach dem Sturz von der Schulmedizin eine nicht präzise Diagnose gestellt, die zu einer Therapie mit Krankengymnastik führte. Es wurde nicht erkannt, dass die Bizepssehne angerissen war. Bei einer Kraftübung ist dann die Sehne komplett abgerissen. Eine Operation wurde bei ihr auf Grund ihres Alters nicht durchgeführt. Das würde man nur bei Profisportlern machen …

Das hatte zur Folge, dass der Arm nicht mehr gut zu bewegen war, dadurch eine starke Fehlhaltung entstand, welche die seit Kindheit bestehende Skoliose in der BWS wieder schmerzhafter werden ließ. Der Atlas war auch nicht an seiner Stelle, aber das ist ja kaum verwunderlich. Einen so deplatzierten C1 hatte ich noch nie gesehen. Ich musste aufpassen, dass mir die Gesichtszüge nicht entgleiten …. Dass diese reizende Dame große Schmerzen und starke Einschränkung im Alltag hat, war offensichtlich. Die stark schmerzende Arthritis, die bereits eine deutliche Deformierung der Finger zeigte, erhöhten die Beschwerlichkeiten im Alltag massiv und an Malen war tatsächlich nicht zu denken.

Sie bekam insgesamt 8 Heilsitzungen in 5 Tagen, bei der schließlich der Atlas wieder an seinem Platz war und dadurch die Schmerzen sogar einen Tag vollständig weg waren. Dafür stellte sich dann starker Muskelkater ein. Auch hatte sie ein Gefühl, dass ihr linker Arm wieder zu ihr gehöre und nicht einfach so an ihrem Körper hing. Die Söhne hatten den Eindruck, dass ihre Mutter um 10 cm gewachsen war, so sehr hatte sich ihre äußere Haltung verändert. Auch ihre Kraft kam zurück, so dass sie schon nach der ersten Heilsitzung anfing, die seit Monaten liegengebliebenen Arbeiten anzugehen. Ihre Stimmung verwandelte sich so schnell ins Positive, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass sie vorher in schlechter Stimmung war.

Die Heilarbeit mit ihren arthritischen Händen (die Finger sind bereits stark an den Gelenken deformiert) hatte zur Folge, dass es wieder möglich war die Hände zur vollen Faust zu schließen. Anfänglich berührten bei der rechten Hand die Fingerkuppen nicht mehr die Handinnenfläche, da war ca. 1 cm Abstand – jetzt kann sie beide Hände wieder zu vollen Fäusten einrollen. Am nächsten Tag berichtete sie mir, dass es unglaublich ist, wie sicher sie sich wieder in den Alltagsdingen wie Zähneputzen, Spülen und mit dem Messer schneiden fühle. Das ist wirklich ein enormer Gewinn an Lebensqualität und dem Malen steht nun auch nichts mehr im Weg und sie hat sich schon vorgenommen, nun wieder Zeit in ihrem Atelier zu verbringen.

Wie schön wäre es, wenn es einen Heiler in ihrer direkten Nähe gäbe, der nun regelmäßig mit ihr arbeiten könnte, um alles zu festigen….