Zu mir kam eine 41-jähige Frau, die vor ein paar Tagen in der 20. Schwangerschaftswoche ihr Baby verloren hat. Jeder kann sich ihren Zustand ausmalen- erschöpft, blass, traurig, in Schonhaltung, traurig, traurig und traurig. Ich habe meinen Sky-Zustand aktiviert und ihr die Hände aufgelegt, angefangen vom Kopf, weil sie merkwürdige Wahrnehmungen beschrieb, die mir auf eine beginnende Wochenbettdepression hindeuteten. Dann arbeitete ich mich Richtung Bauch vor. Sie hatte Kälteempfindungen  und Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen. Als ich dort die Hände sanft auflegte, fing sie sehr verzweifelt an zu weinen. Sie schluchzte: „Das ist die Stelle, wo immer das Köpfchen von meinem Baby lag.“ Die Kälte an dieser Stelle war für mich erschreckend deutlich zu spüren. Nach einer Weile wurde es dort warm und sie fing an zu strahlen: „Jetzt kann ich sie wieder spüren, meine Kleine! Sie hat eine Botschaft für mich. Schon als die kleine Seele wegging, in der Nacht im Krankenhaus, als ich es noch nicht wusste, ob sie es überleben wird, hatte ich eine Art Lichterscheinung wie einen ganz hellen Regenbogen und fühlte mich über Stunden unendlich geborgen und glücklich. Mir war klar, dass wir Menschen uns lieben sollen. Manchmal frage ich mich, warum ich so viel unbedeutendes Zeug mache im Leben.“ Dann schluchzte sie wieder: „Und dann kam am Morgen die Nachricht, dass die Kleine es nicht überleben kann, die Geburt wurde eingeleitet. Ich hatte eine Vollnarkose und wollte sie gar nicht anschauen.“ Dann klärte sich ihr Gesicht wieder: „Aber jetzt ist sie wieder spürbar!“ Ich spürte buchstäblich die ganze Zeit das Köpfchen unter meiner Hand und sagte ihr, dass ihr Kindchen energetisch jetzt wieder bei ihr ist und für immer bleibt, und dass der Körper ihres Kindchens nicht mehr da ist und ihr eigener Körper wieder heilen darf und nicht den „Platz freihalten“ muss. Ich bat sie, dem Kind einen Namen zu geben. Sie nannte es Caroline und freute sich sehr dabei.

Ich will das gar nicht weiter kommentieren. Diese Stunde zählt für mich zu den schönsten Heil-Erlebnissen überhaupt. Ich bin bis heute ganz berührt über die eigenartige Schönheit, die diese Frau in dem schrecklichen Erlebnis einer Fehlgeburt gefunden hat. In meinem Empfinden hat sie ein Nahtoderlebnis miterlebt, als sie so intensiv den Weggang der Babyseele gespürt hat. Durch unsere Sitzung konnte sie dieses wunderschöne Erleben integrieren und die drohende Depression in eine gesunde Trauer verwandeln. Es geht ihr seitdem viel besser. Sie schläft gut, hat wieder Farbe im Gesicht und erholt sich sichtlich von den körperlichen und seelischen Strapazen.

Helga Weyer