4 Apr 2 Kommentare Franziska Ilic Allgemein

Am vergangenen Dienstag hatte sich ein 17 jähriger Fußballer durch einen Arbeitsunfall den rechten Fuß verletzt. Eine schwere Eisenstange ist ihm im Fersenbereich, Achillessehne auf den Fuß gestürzt.Er hatte starke Schmerzen, besonders unter Belastung, da er probieren wollte zu trainieren. Der junge Mann fragte mich, ob ich da etwas machen könnte, da er unbedingt weiter trainieren wollte. Das Sprunggelenk war geschwollen und erwärmt. Ich sagte, dass ich nichts versprechen kann und wenn der Zustand des Fußes sich bis zum heutigen Donnerstag nicht ändert, würde ich ihm eh vom Training abraten. Aber dann legte ich erst einmal die Hände auf. Die Ferse  fühlte sich an, als bewegte sie sich unter meinen Händen hin und her . Naja was soll ich sagen- heute war das Sprunggelenk des 17 jährigen im Seitenvergleich auf Normalumfang- also keine Schwellung mehr. Keine Erwärmung war zu spüren und er hatte auch so gut wie keine Schmerzen mehr, obwohl er sich nicht sonderlich geschont hatte. Es war toll zu erleben wie der Körper dem Geist folgt und der Geist alles kreiert. Die Leidenschaft war vermutlich so groß, dass der Körper nicht anders konnte, als schnell wieder zu heilen.

Franziska Ilic
Letzte Artikel von Franziska Ilic (Alle anzeigen)