29 Mrz Keine Kommentare San Esprit Annette Müller, QS24

Shirin Soraya und Annette Müller bei QS 24

Teil 2: Spannende Facetten der amazinGRACE® Master Healer Ausbildung

 

Tiefe, eigene Heilung

In ihrem Interview beim Schweizer Gesundheitsfernsehen QS 24 sprechen Annette Müller und Shirin Soraya unter anderem auch darüber, was mit einem selbst passiert, wenn man an der Heilerausbildung teilnimmt. Annette: „Es findet viel Selbstheilung statt durch die Anwendungen miteinander, und die meisten erzählen in der Gesprächsrunde am Schluss jedes Blocks bzw. Moduls, wie heilend das alles gewesen ist. Man spürt die gegenseitige, tiefe Dankbarkeit und oftmals sieht man schon an den, im Vergleich zum Beginn der gemeinsamen Zeit entspannteren Gesichtszügen, dass Heilung passiert ist.“ Shirin ergänzt: „Man sieht, wie andere heilen und dann stellt man fest, dass man es selbst auch kann. Mit meiner Partnerin habe ich Beeindruckendes erlebt: Ich fing an, mich zu verbinden, und schon ging die Heilung los. Ich konnte sehen, wie ihr Körper reagierte auf das, was da gerade passierte. Auch ihre Gesichtszüge wurden weicher, ja, sie waren am Ende ganz gelöst – und sie strahlte. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil davon auch blieb. Es fand eine tiefe Heilung von etwas, das in dem Moment gerade gelöst wurde, statt.“

Annette: „Oft kommen Leute in die Ausbildung, um ihr eigenes Leid zu lindern. Und sie gehen so stark und erneuert aus der Ausbildung heraus, dass sie sogar beginnen, auch andere zu heilen, weil sie – oftmals das erste Mal in ihrem Leben überhaupt bewusst – vollkommen in ihrer Kraft stehen.“

 

Im Austausch, auch über den Abschluss der Ausbildung hinaus

In der Ausbildungsgruppe herrscht eine offene, intime Atmosphäre – ein safe space – und man hilft sich gegenseitig, arbeitet aneinander. Dadurch erhöht sich auch die Schwingung eines jeden Einzelnen sowie die Schwingung der gesamten Gruppe mit jedem Mal. Ein eindrucksvoller Prozess!

Shirin hat vor wenigen Monaten die Ausbildung an der ÉCOLE SAN ESPRIT abgeschlossen. Sie berichtet: „Es werden immer Sitzungen im Wechsel gemacht, jeder ist einmal der Heiler. Man hilft sich gegenseitig, wenn man ein Anliegen hat, auch zwischen den Modulen/Blöcken und über die Ausbildung hinaus, z. B. im Rahmen von WhatsApp- oder Facebookgruppen.“

„Der Austausch in der Gruppe ist so wichtig“, führt Shirin weiter aus, „weil man z. B. zu Beginn eines jeden Blocks oder Moduls ganz ehrlich sagen kann, wo man steht. Und auch wenn man zweifelt, kommt das auf den Tisch und hilft anderen, die vielleicht auch gerade zweifeln. Das Zweifeln gehört dazu. Man erzählt sich auch, wenn man nicht das Gefühl hat, dass Wunder passiert sind. Oft stellt dann die Gruppe während der Erzählung fest, dass das, was da passiert ist, doch ganz schön besonders oder erstaunlich war.“

Annette fügt hinzu: „Egal, wie sehr ihr zweifelt, sage ich immer zu den Teilnehmern, ihr braucht nicht daran glauben. Wir garantieren, dass wir heilen können und somit auch ihr das könnt. Es funktioniert bei jedem! Jeder kann es lernen.“

Ihre Heilerschule wurde 2008 gegründet. Etwas über 600 Menschen hat sie seitdem ausgebildet. Zusammen mit der SKYourself® -Methode, einer energetischen Heilmethode, die vorrangig zur Auflösung emotionaler Blockaden angewendet und auch als einzelne Fortbildung angeboten wird, sind es sogar 1500 Menschen – weltweit.

 

Heilerfolge schon während der Ausbildung

Shirin erzählt von ihrem Schwiegervater. Er war gestürzt und aufs Gesicht gefallen. Mit seiner Wunde im Gesicht ging es ihm nicht gut. Sie gab ihm einige Heilsitzungen und ein paar Tage später konnten die Ärzte gar nicht glauben, wie schnell sein Heilungsprozess voranschritt. Sie fragten sogar nach, was er gemacht habe. Annette: „Das ist keine untypische Geschichte, bezogen auf unsere Heilarbeit. Nach Stürzen oder OPs läuft der Heilungsprozess, unterstützt durch unsere energetische Arbeit, die mit der Urkraft des Universums, also der höchsten Schöpferenergie, arbeitet, so viel schneller.“

Auch Shirins Hund kam während der Ausbildung in den Genuss von Heilsitzungen. Seit Jahren humpelte er, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Als es einmal wieder sehr schlimm um ihn stand und er ein paar Tage nicht auftreten konnte, arbeitete Shirin energetisch mit ihm: „Nach 15-20 Minuten war das Humpeln komplett weg, und zwar nachhaltig. Die Arbeit mit Tieren erfüllt mich sehr, weil da kein Kopf dazwischen ist.“ Welche Tools jeweils zum Einsatz kommen, entscheidet Shirin je nachdem, welches Problem im Vordergrund steht – und mit einer großen Portion Intuition. „Oft entwickelt es sich anders, als man anfangs denkt“, sagt sie, „der Körper und das gesamte System haben eine Intelligenz, die mich leiten. Letztlich ist es eine Kombination aus Themen, die der Klient mitbringt, und meiner Intuition, wohin die Sitzung führt.“

 

Auch im Milieu der Schauspieler unterwegs

Shirins Schauspielkollegen wissen, dass sie als Heilerin tätig ist. „Einige Kollegen sind offen, und das spürt man dann“, führt sie aus, „sie probieren das einfach einmal aus. Man kann ja auch nichts falsch machen, lässt sich also auf kein Risiko ein.“ Schauspieler tauchen tief in ihre Rollen ein, die oftmals mit intensiven Emotionen verbunden sind, um die jeweilige Rolle authentisch darzustellen. „Das hinterlässt im eigenen System immer wieder Spuren“, so Shirin, „und auch da kann energetische Arbeit helfen.“

 

Im letzten Teil wird es spooky

Im dritten und letzten Teil dieser Reihe, ebenfalls entstanden auf Basis des Interviews von Shirin und Annette bei QS 24, klären euch die beiden über die Karmische Atlasbefreiung (K*A*R*® – Karmic Atlas Release) auf, und auch Methoden des spooky-Blocks, also die Zaubermethoden, werden vorgestellt.

 

Von links nach rechts: Shirin, Annette und Alexandra

 

 

Donnerstag, 11. April, um 11:30 Uhr.
https://youtu.be/HQclEU3AhZI

 

 

 

 

 

 

Zur Person:

Annette Müller – Philosophin – Publizistin – Bewusstseins-Evolutionärin

 

Annette Müller ist die Gründerin und Leiterin des Zentrums SAN ESPRIT, der ersten Fach- und Tagesklinik für Geistiges Heilen in Deutschland, und der Heilerschule ÉCOLE SAN ESPRIT. SAN ESPRIT bedeutet „Gesundheit durch die Kraft des Geistes“.

 

Nach einem Autounfall mit verheerenden Folgen für ihre Gesundheit und der Einsicht, dass sie mit Schul- und auch Alternativmedizin nicht weiterkam, nahm sie konsequent an verschiedenen Ausbildungen rund um das Wissen und die Weisheiten zum Geistigen Heilen im In- und Ausland teil und bekam sehr bald Zugang zu unbegreiflichen Heilkräften, die sie als reinste göttliche Gnade erachtet: „amazinGRACE“.

 

Bei der Darstellung und der Durchführung ihrer Arbeit versucht sie, das Geistige Heilen aus dem meist nebulösen Dschungel des Angebotes herauszulösen und so zu präsentieren, wie sie es erlebt: als durchaus salonfähige, sehr effektive Möglichkeit, die eigene Gesundheit wiederherzustellen und auch zu erhalten.

Annette Müller ist Universalgelehrte, Publizistin und Rednerin. Sie verbindet in ihren Schriften und Vorträgen gesellschaftliches, wissenschaftliches, kulturelles und spirituelles Wissen zu universellen Weisheiten und Gedanken. Schon als Schülerin interessierte sie sich für Yoga, Meditation und Kampfkunst – und die Philosophien und kulturellen Aspekte hinter den Techniken. Sie ist Unternehmerin und Inspiratorin für Menschen, die ihr eigenes schöpferisches Potenzial weiterentwickeln und nutzen möchten. Sie lebte viele Jahre lang in einem Kloster in Indien, lernte dort fernöstliche Lehren und integrierte das Wissen alter Meister in ihre Philosophie des Menschen. Auch auf Hawaii und an anderen Sehnsuchtsorten besuchte sie Gelehrte und schärfte so ihren intellektuellen und philosophischen Blick. Sie möchte Menschen befreien, inspirieren und ihr Bewusstsein erweitern, sie in ihrem Denken und Handeln menschlicher machen, ohne dabei die wirtschaftlichen Realitäten außer Acht zu lassen.

Was Annette Müller sagt, ist authentisch, denn sie hat selbst ein bewegendes Schicksal hinter sich – nach besagtem Autounfall im Jahre 2004 verlor sie alles: ihr Geschäft, ihre Gesundheit und ihre finanziellen und sozialen Grundlagen. In dieser Zeit starb auch ihr Mann, an Krebs. Sie schaffte eine Rückkehr ins Leben, ist heute aktiver denn je. Annette Müllers Podcast „Gedanken zur Menschlichkeit“ (https://annettemüller.de/gedanken-zur-menschlichkeit-der-podcast/ ) erklärt Philosophie alltagstauglich, macht sie umsetzbar und lädt zum Nachdenken ein.