20 Feb Ein Kommentar Martin Sauter Martin S.

Eine Kollegin erlitt vor ca. 2 Jahren einen dreifachen Kieferbruch bei einem Fahrradsturz.

Begleitet wird dieser Sturz heute immer noch von Kieferschmerzen, die je nach Jahreszeit und Situation unterschiedlich stark sind. Seit geraumer Zeit wurden diese Schmerzen wieder stärker und der Gang zum Arzt führte zur Wiederholten Einnahme von Schmerzmitteln, welche auch angeschlagen haben. Da die Kollegin nicht ständig Schmerzmittel einnehmen wollte, hatte sie die Schmerztabletten abgesetzt worauf die Schmerzen wieder kamen. Darauf hin habe ich sie angesprochen, ob sie nicht mal Handauflegen ausprobieren wolle, was sie gleich positiv aufnahm und bejahte.

Gesagt, getan, habe ich ihr gerade mal 20 Minuten meine Hände an die betroffene Stelle am Kiefer gelegt. Am nächsten Tag habe ich das Feedback erhalten, dass die Schmerzen komplett verschwunden seien. Dies hält bis heute, nach fast 2 Wochen, immer noch an.

Martin Sauter
Letzte Artikel von Martin Sauter (Alle anzeigen)