26 Jun 2 Kommentare Johanna Schauer Allgemein

Schlafstörungen bei einem Kleinkind

„Unser 5 Jahre alter Sohn lit von Anfang an, an Schlafstörungen. Es hat immer sehr lange gedauert, bis er zur Ruhe gefunden hat und, vor allem abends, endlich eingeschlafen ist. Immer wieder ist er nachts aufgewacht und war dabei nicht ansprechbar und sehr aufgeregt (sein Zustand lässt sich als sog. „Nachtschreck“ bezeichnen). Begleitend kam hinzu, dass er mit 4,5 Jahren nachts noch eine Windel brauchte, obwohl er, seitdem er knapp 3,5 Jahre ist, tagsüber gar keine Windel mehr nötig hatte.

Da ihm und uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht weitergeholfen werden konnte und wir als Eltern auch nicht mehr weiter wussten, haben wir uns an Frau Johanna Schauer gewandt. Und nach nur einer einzigen Sitzung waren seine Beschwerden verschwunden. Unser Sohn geht seitdem problemlos ins Bett und findet sehr schnell in einen ruhigen Schlaf. Eine Windel braucht er seitdem auch nicht mehr. Wir sind immer noch erstaut!“

 

Schlafstörungen