12 Nov Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein

KAR Intensivkurs Todtmoos

Traumhaft schönes Wetter und gut gelaunte Absolventen inmitten des heilklimatischen Kurortes Todtmoos im traumhaften Schwarzwald – das war der von bahnbrechenden persönlichen Erfolgen gekrönte KAR Intensivkurs in diesem Herbst. Am Ende konnten die 27 Kursteilnehmer der KAR Blöcke 2 und 3 ihre persönliche Entwicklung kaum fassen.

 

Los ging die Heilerausbildung unter Leitung von Annette Bokpe und amazinGRACE-Gründerin Annette Müller und dem stellvertretenden Schuleiter Gerhard Neugebauer am 16. September mit dem KAR Block 2. Wesentlicher Inhalt des einwöchigen Intensivkurses ist die Wichtigkeit eines korrekt sitzenden C1 Halswirbels sowie dessen erfolgreiche Repositionierung. „Durch den ATLAS laufen sämtliche Impulse des Gehirns, die alle Funktionen des Körpers steuern. Und umgekehrt ist die Verbindung auch lebensnotwendig für die optimale Versorgung des Gehirns. Gibt es hier Fehlstellungen, kann der Kreislauf nicht richtig gesteuert werden und umgekehrt ist auch die mangelhafte Hirnversorgung die Grundlage vieler Beschwerden“, erklärt SAN ESPRIT Gründerin Annette Müller. Zu diesen zählen neben körperlichen Beschwerden auch Entwicklungsstörungen, darunter auch ADHS. So konnte bereits vielfach durch Heilsitzungen mit amazinGRACE sowie KAR und der damit einhergehenden Repositionierung des ATLAS die schulische Leistung von Kindern deutlich messbar verbessert werden – sehr zur Freude der Eltern.

 

Dabei ist die Ausbildung stark nach innen gekehrt und geprägt von Selbsterfahrung, eigenen Heilsitzungen und besitzt auch meditativen Charakter. Nicht selten sind die Teilnehmer erschüttert durch die Heilerfolge, derer sie befähigt werden. So sprach eine Absolventin des Kurses in Todtmoos von der Entdeckung ihrer eigenen Göttlichkeit. Das Besondere der Lehrmethoden ist dabei nicht zuletzt die Art und Weise, in der das Wissen aufgenommen wird: „Normalerweise lernt der Mensch durch Übung und Wiederholung. Nicht so bei amazinGRACE® – es ist als würdest du ins Wasser geworfen werden und plötzlich weißt du was zu tun ist, du beginnst zu schwimmen. Als erinnerst du dich an etwas, das du bereits kannst“, beschreibt Annette Müller den Lernprozess der von ihr entwickelten Heilmethoden.

 

Und auch die Kursteilnehmer sind ergriffen von der einzigartigen, lebensverändernden Erfahrung: „Ich möchte mich bei euch für diese unglaubliche Woche bedanken, für diese kraftvolle Woche. Das alles hat viel mit mir gemacht und tut es auch immer noch. Das Gefühl, dass sich dieses Thema gestern gelöst hat. Ich hatte es in der Therapie bereits bearbeitet. Und jetzt habe ich nochmal eindrucksvoll mitbekommen, was es braucht. Was für ein unheimliches Geschenk das ist. Ich bin wirklich zutiefst ergriffen“, beschreibt Absolventin Sabine das Erlebnis.

 

Dabei sind die Kurse auch immer ein zwischenmenschliches Erlebnis – gemeinsame Wanderungen durch die traumhafte Kulisse des Schwarzwaldes entlang des plätschernden Bergbaches hinab ins Tal mit anschließendem Mittagessen schweißen zusammen: „Ich finde es sehr romantisch dort. Die gute Bergluft, die malerische Kulisse. Das gefällt mir sehr gut. Es gibt zwar keinen Starbucks aber dafür ausgezeichnete Schwarzwaldküche“, sagt Müller schmunzelnd. Ihr Sightseeing Tipp: Der eindrucksvolle Dom St. Blasius in St. Blasien samt seiner beeindruckenden Kupferkuppel. Das Ambiente kommt auch bei den internationalen Teilnehmern des Kurses gut an. Die dürfen sich nach dem Absolvieren des Kurses nun voller Stolz KAR-Practitioner nennen und auf eine schöne Zeit zurückblicken: „Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt in der Gruppe und mit euch. Danke! Ich habe viel gelernt und habe jetzt viele Leute, mit denen ich das anwenden und umsetzen kann. Aber ich habe auch gemerkt, dass noch nicht alles richtig abgesackt ist. Das braucht noch einige Zeit. Es war wahnsinnig viel. Aber es hat mich nochmal bestätigt in dem Ganzen“, berichtet eine weitere Kursteilnehmerin.

 

amazinGRACE-Master-Healer: Block 3

Wer sich nach der erfolgreichen Ausbildung durch die Karmic ATLAS Release Blöcke 1+2 noch weiterbilden möchte, dem steht mit dem KAR Block 3 die einwöchige Ausbildung zum amazinGRACE-Master-Healer offen. Während die ersten beiden Blöcke ihren Fokus auf Knochensubstanz, Statik, Knochengerüst, Nervengeflecht, die Selbstheilung des Emotionalkörpers, ATLAS, Keilbein und Kiefer legen, geht der dritte Block noch einen Schritt weiter. Er knüpft stärker am klassischen Geistigen Heilen an und beinhaltet damit auch höhere kognitive Arbeit mit hohem Anspruch, auch bedingt durch seine Abstraktheit. So sind die wesentlichen Inhalte das fundierte Wissen zur energetischen Nabelschnur, den energetischen Stammzellen, die Einwirkung auf das eigene Schicksal und die Diagnoselöschung. Der Kurs befähigt zur Heilarbeit in Zukunft und Vergangenheit, beispielsweise durch Umprogrammierung zum Zeitpunkt der Empfängnis. Und auch die eigene Herstellung von Heilhilfsmitteln in Form von informierten Gegenständen steht auf dem umfangreichen Lehrplan. „Am Anfang dachte ich, wie soll das alles in die Woche rein – dabei war noch viel mehr drin. Auch die Gruppe war großartig. Das alles integriert sich sehr schön in meine bisherige Spiritualität“, bestätigt Kursteilnehmerin Toni. Doch trotz des enormen Umfangs des vermittelten Wissens, waren alle Teilnehmer von der Schnelligkeit des Erlernens überrascht. Und so gab es sogar erstmalig zwei Absolventen, die in Todtmoos beide Blöcke hintereinander absolviert haben. „Normal sind zwischen den Kursen mehrere Monate Pause. Deshalb dachten wir erst, dass es den Beiden direkt hintereinander zu viel wird. Aber sie haben das wirklich sehr gut gepackt. Beeindruckend“, lobt Annette Müller.

 

Großes Lob von Seiten der amazinGRACE-Gründerin gab es auch für Kursleiterin Annette Bokpe: „Sie ist wirklich sehr professionell. Da merkt man gleich, dass sie sehr geübt in ihrer Funktion ist. Annette macht das mit unglaublich viel Herz und Engagement für jeden einzelnen Seminarteilnehmer. Das spürt man sofort.“ Und auch Ingrid-Anna Wilfling, die Fachdozentin für Metomorphose und Tutorin an der ÉCOLE SAN ESPRIT bekam ein dickes Lob: „Ingrid hat alle Teilnehmer mit ihrem Fachwissen und der Vermittlung dieser Methode sehr beeindruckt.“ Angesichts der bahnbrechenden Inhalte, den tollen Veranstaltungsorten und der sympathischen Dozenten verwundert es kaum, dass sämtliche KAR Kurse für dieses Jahr ausgebucht sind. Die nächsten Plätze sind dann wieder im Frühjahr 2018 verfügbar. Kurstermine Information  Außerdem findet im April des kommenden Jahres der KAR Kompaktkurs 1 und 2 in englischer Sprache auf Mallorca statt. Kurse in englischer Sprache 2018 – Mallorca und Napa Valley

Annette Mueller