8 Mrz Keine Kommentare Annette Bokpe Allgemein, Annette Bokpe, Annette Müller, Christiane Sch.

Eine Absolventin der Heilerschule Ecole San Esprit eröffnet am 9.4.2011 ihre Praxis für Komplementärmedizin – die erste in Rosenheim, in der eine Verbindung zwischen schulmedizinisch fundiertem Wissen, naturheilkundlichen Methoden und geistigem Heilen geschaffen wird

Christiane Schönebeck ist eine bodenständige und sehr erfahrene Humanphysiotherapeutin und Heilpraktikerin. Wie sie selbst sagt, ist sie auf der „Suche nach der wirklichen Essenz“ auf die erste Klinik für geistiges Heilen in Deutschland – San Esprit in Frabertsham – gestoßen. Was sie dort erlebte hat sie so beeindruckt, dass sie sich für die Ausbildung zur amazinGRACE- Heilerin angemeldet und diese im letzten Jahr erfolgreich beendet hat.

amazinGRACE – diese Art des geistigen Heilens stellt Christiane Schönebeck in das Zentrum ihrer Arbeit und kombiniert diese mit manualtherapeutisch-ostheopatischen Methoden und naturheilkundlichen Verfahren. Zudem wird von der Praxisgründerin großer Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Kliniken gelegt.

Innerhalb des breiten Spektrums ist einer der Behandlungsschwerpunkte von Christiane Schönebeck die Atlaszentrierung insbesondere bei Babies und Kleinkindern. Die bereits bei vielen Menschen im Kleinkindalter bzw. nach der Geburt entstehende Fehlstellung des Atlas (Erster Halswirbel, der die Verbindung zwischen Gehirn und Wirbelsäule darstellt) hat weitreichende Folgen, die häufig unterschätzt oder bei sich auf ganz anderer Ebene zeigenden Beschwerden gar nicht erst erkannt werden. Die energetische Atlaszentrierung bei Kindern kann dem vorbeugen und hat – wie Christiane Schönebeck schon mehrfach nach ihren Behandlungen feststellen konnte – insbesondere bei sogenannten Schrei- Babys erstaunliche Wirkung gezeigt.
Auch bei Erwachsenen hat diese Behandlung tiefgreifende positive Veränderungen zur Folge.
„Es ist wirklich erstaunlich, welch große Auswirkungen eine minimale Fehlstellung des Atlas auf einen Menschen haben kann. Und noch erstaunlicher ist es, wie schnell wir mit der amacinGRACE-Heilarbeit helfen können“ sagt die sympatische Praxisgründerin.

Dass die geistige Heilung auch in vielen anderen Bereichen unglaubliche Ergebnisse zeigt, hat Christiane Schönebeck während und nach ihrer Ausbildung immer wieder erleben können. Sie hat bereits erfolgreich Schmerzpatienten, Menschen mit Burn Out, Kiefergelenksbeschwerden (CMD) und deren Folgen, Krebspatienten unterstützend in schulmedizinischer Behandlung und in der Nachsorge sowie Patienten mit  ‚unerklärlichen‘ Beschwerden jeglicher Art erfolgreich behandelt.

Christiane Schönebeck erfüllt sich mit der ihrer Praxis einen lang gehegten Wunsch, wie sie selbst sagt: „Für mich ist die Gründung der Praxis für Komplementärmedizin die Erfüllung eines Herzenswunsches mit dem ich meinem tiefen Bedürfnis nachkommen kann, hilfesuchenden Menschen auf körperlicher wie auch seelisch-geistiger Ebene die Möglichkeit zur Genesung und Heilung zu geben.“

Praxis für Komplementärmedizin
Christiane Schönebeck
Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Pferdephysiotherapeutin/FN, amacinGRACE-Heilerin
Münchenerstr.3