3 Jan Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein , , , , , , , , ,

Wie schön waren die letzten 2 Jahre und wie schnell sind sie vergangen. Nachdem alle Gäste versammelt waren und wir ganz hervorragend gegessen und getrunken hatten wurde es ganz plötzlich lebhaft. Ingrid- Anna und Ingrid schleppten mit Hilfe von Hans-Jürgen und Herbert ein riesengroßes, flaches Etwas herein, was ganz mysteriös in einem roten Tuch eingehüllt war. Es sah aus wie ein ganz großes Bild? Was was das?  Wir sollte es bald erkennen. Das Personal des Lokals räumte plötzlich Tische weg, oder besser an einen anderen Ort, Ulli, Herbert und Siegfried machten sich flüsternd zu schaffen, Francoise und Sybille wurden auch plötzlich ganz aktiv und nun wussten wir alle – da kommt etwas ganz besonderes auf uns zu – Nur WAS???

Aha, unter dem roten Tuch kommt ein „KASPERLETHEATER“ zum Vorschein und sogleich sitzt dort ein Huhn, dass uns ein sonderbares Willkommen zu krächzt und uns fragt „Ob wir den alle da sind?“ JAAAAA!!! dröhnt es aus allen Ecken und von allen Sitzen durchs Restaurant. Und wir klatschen und lachen jetzt schon obwohl die Show nach gar nicht angefangen hat. Das Huhn erklärt uns nun warum es anstelle vom KASCHPERL da ist, na weil das Kaschperl eine Ausbildung zum Geisterheiler macht. Nun krächzen alle im Publikum vor lauter Lachen zurück. Auf bayrisch geht es weiter, Hans-Jürgen alias Kaschperl, und Huhn erzählt nun von seinen Erfahrungen im ersten Modul, Siegfried gibt als uniformierte Kasperlefigur nochmals seinen sächsischen „Gurkensketch“ zum besten – und plötzlich ist dann dort auch die Neti – auf der Bühne unverkennbar durch nimmerendendwollende Lachanfälle charakterisiert ist! Es ist einfach herrlich, doch manche Höhepunkte sind wirklich nur von Insidern nach zu voll ziehen. „Warum Lachen die denn da so darüber, und warum lachen nur die so darüber, wir wollen auch mitlachen..“ Nun beim Theaterrückblick in Modul 2 können dann alle mitlachen. So geht es dann weiter über 3 und 4 bis hin zu 5 und 6 auf Schwäbisch, und Österreichisch, im Nürnbercher Zungenschlog bis hin zum supereleganten accentfrancaise von Francoise, gesteht Kasperl auf bayrisch, dass die Gruppe das Modul 7 „vergessen“ hat. Nachdem die Show vorrüber wahr ernteten alle einen unglaublichen Applaus. Und später wurde das Ensemble für DO UT DES engagiert.

P1070310

Nach dem Spiel – ist vor dem SpielP1070302

 

Kasperletheater

Kasperletheater

 

Annette Mueller