11 Okt 3 Kommentare Cordula Cordula

Liebe Kollegen,
Ich wollte Euch gerne über meine Erfahrungen mit Sky berichten:  (Sky: man begibt sich, mit Hilfe einer bestimmten Technik, in einen mitfühlenden Zustand, der dem Gegenüber hilft, Gefühle loszulassen)

1. Eine demente  Frau (Altersverwirrtheit) konnte nicht aktiv Dinge aus Ihrem Leben bearbeiten, trotzdem hatte ich das Gefühl, daß es wichtig und  in Ordnung wäre, die Sky-Technik anzuwenden. Sie konnte wirklich einige Gefühle loslassen, danach sind ihre seit 2 Jahren offenen Füße (Ulcus cruris), die mit x verschiedenen Wundauflagen nicht zugegangen waren, zugeheilt. Ich habe somit beschlossen, auf mein Gefühl zu vertrauen. Wenn ich spüre, daß es gut ist, die Sky-Technik anzuwenden, tue ich dies auch, wenn ich mein Gegenüber nicht fragen kann, ob er/sie das möchte.

2. Ein fraglich leicht geistig behinderter junger Mann mit Depression konnte auch mit Sky  Gefühle loswerden, es geht ihm seither deutlich besser. Er war vorher ein halbes Jahr bei einem Psychotherapeuten gewesen, aber es hat nichts geholfen, da er nicht über  seine Emotionen sprechen kann.

3. Bei einer Frau mit einem traumatischen Erlebnis in der Vorgeschichte habe ich die Sky-Technik angewendet und die Frau gebeten, sich nochmal in das erlebte Ereigniss einzufühlen. Dieses mal habe ich nicht wie sonst Gefühle mitgespürt, sondern einen ganz schnell laufenden Film mit Bildern gesehen, die ich nicht erkennen konnte, aber ich bin sicher, daß es Episoden aus dem „schlimmen“ Erlebnis waren. Danach hat sie sich Psychisch und erstaunlicherweise auch körperlich erleichtert gefühlt, denn sie hatte bis dato Unterbauchbeschwerden. Hier hat sich also ein in der Psyche und im Körper manifestiertes Trauma lösen lassen, das war für mich eine wunderbare Erfahrung.

Fazit:  Sky ist eine gaaanz tolle Technik! Gruß Cordula

Cordula
Letzte Artikel von Cordula (Alle anzeigen)