10 Feb Keine Kommentare Annette Mueller Annette Müller, Australien

VORGESCHICHTE

Von Kind an war Mark eher dicklich. Mark wog zur Zeit seines Herzanfalles vor 3 Jahren 130 Kilo. Wie ist es dazu gekommen? Er aß fast allabendlich Kentucky Fried Chicken mit Pommes mit Mayonaise und Softdrinks und dann vor dem Fernseher Chips. Er hat sich wenig bewegt.

Er wiegt im Durchschnitt 98 Kilo und soll vor der OP noch auf 90 Kilo runter. Er will runter, sagt er, aber er trinkt weiter Softdrinks, und isst weiter dickmachende Sachen, wie Frittiertes und vor allem Chips und Bonbons………………. außerdem entwickelt er einen gesegneten Appetit. Noch vor 5 Tagen hat er kaum einen Bissen heruntergebracht und jetzt ist er nicht zu bremsen!

Ich glaube wir sind nun an dem Punkt angekommen wo seine direkte Mitwirkung am positiven Verlauf gefragt ist. Er muss sich disziplinieren. Heute Abend hat er sich gewogen. Obwohl er insgesamt 3,400 ml Wasser ausgeschieden hat, wiegt er heute Abend knappe 102 Kilo. Das verwirrt ihn etwas, denn es kann sich nicht um eingelagertes Wasser handeln, weil er keine geschwollen Füße hat und keine sonstigen Anzeichen für Wassereinlagerungen im Gewebe. Ob er wohl einfach wieder wie andere auch vom vielen Essen zunimmt???

Kaffeepause in Goolwa

Kaffeepause in Goolwa

Annette Mueller