9 Nov Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein

Die Grande Dame wird 90

Wer hätte das gedacht, niemand würde sie so schätzen. Die Grande Dame der ÉCOLE SAN ESPRIT – also sowas wie die Queen Mom – wird am 15. November sage und schreibe 90 Jahre alt. Trotz ihrer 2 ganz schlimmen Stürze ist sie noch immer rüstig und lehrt an der École mit ungebrochenem Eifer. Sie ist der größte Schreck jeglicher O+X Beine. Alle Kursteilnehmer hören ihr immer ganz gespannt und wie hypnotisiert zu. Und wenn ich nicht dabei bin, dann plaudert sie sogar aus dem Nähkästchen…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

… in Indien war sie total stolz auf ihren rasanten spirituellen Fortschritt. Das fleissige Meditieren hatte ihr Scheitelchakra geöffnet. Und Tag für Tag öffnete es sich immer mehr und sie spürte wie das so herrlich kribbelte.. bis sich herausstellte, dass das einfach nur Läuse waren….

Solche Geschichten und viele andere, für uns aus einer ganz anderen Welt stammend, wird Zita nun aufschreiben. Stellt euch vor. Mit 90 schreibt sie ihr erstes Buch! Sie schreibt gerade am 4. Kapitel. Wir, die wir das schon vorab lesen dürfen um ihr Feedback zu geben und sie zu ermutigen unbedingt weiter zu schreiben, sind richtig geflashed vom Inhalt. Da erzählt sie, wie sie sich in Frankfurt in den Luftschutzkeller geflüchtet haben und verschüttet waren. Ein Bombe, ein Blindgänger rettete ihnen allerdings das Leben. Und wie es dann war, aus den Trümmern heraus zu kriechen und nichts war mehr da! Bis auf den Teil des Hauses in dem die Wohnung ihrer Eltern war. Wie es dann war, über das, was an Treppe noch übrig war, in die Wohnung zu klettern.

Meine Mama ist immerhin ein Zeitzeugin. Bald gibt es niemanden mehr, von dem wir etwas aus dieser Zeit aus erster Hand erfahren können. Und so wie sie das schildert, ist das wirklich so richtig mitreissend und spannend.

Hier auf dem École Treffen kündigen wir ihr Buch offiziell an. Und den Titel kennen wir auch schon. Und wer Zita kennt, kennt den Titel: ALLES IST GUT – Oder lieber:“ Zitas Nähkästchen“????

Annette Mueller