28 Jan Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein

Der Mann mit dem siebten Sinn bei DO TU DES – Rupert Sheldrake

Der Biologe und Autor Rupert Sheldrake – der Mann mit dem siebten Sinn – ist Ehrengast der 9. Heilertage im Chiemgau – 24.-25.09.2016

Frabertsham (humannews) – Die Heilertage 2015 klingen noch nach, da kündigt Annette Müller schon eine Riesenüberraschung für ihre diesjährige Veranstaltung an: “Es ist eine besondere Ehre für mich, dass im September der weltberühmte Biologe und Bestsellerautor Rupert Sheldrake zu uns nach Frabertsham kommen wird. Rupert verbindet die akademischen Wissenschaften mit der Parawissenschaft auf ähnliche Weise, wie wir in unserer Fachklinik und unserer Heilerschule die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden zusammenführen: ohne Scheuklappen und Vorbehalte zum Wohle des Ganzen.“

Der gebürtige Brite Rupert Sheldrake begann Ende der 60er Jahre als Mitglied der Royal Society in Cambridge, Forschungen über die Entwicklung und Zellalterung von Pflanzen durchzuführen und leitete daraus seine berühmte Hypothese von dem Gedächtnis der Natur ab. Später arbeitete und forschte er in Indien, wo er 1981 auch sein erstes Buch „Das schöpferische Universum“ schrieb. Von 2005 bis 2010 leitete Sheldrake dann ein Projekt in Cambridge, bei dem er außersinnliche Fähigkeiten von Menschen und Tieren untersuchte – den sogenannten siebten Sinn. Durch seine wissenschaftlichen Experimente kam er zu der aufsehenerregenden Schlussfolgerung, dass alle Lebewesen und Dinge dank „morphischer Felder“ weltweit miteinander in Verbindung stehen. Zu seinen wohl bekanntesten Büchern gehören „Das schöpferische Gedächtnis“ und „Der Wissenschaftswahn“.

Über hochkarätige Gäste konnte sich die Gründerin von SAN ESPRIT, dem international renommierten Zentrum für Geistiges Heilen, schon in der Vergangenheit freuen. So kamen im vergangenen Jahr der japanische Zell- und Molekularwissenschaftler Dr. Yasuyuki Nemoto und der Arzt und Psychotherapeut Dr. med. Ruediger Dahlke nach Frabertsham, um im Rahmen dieser europaweit einmaligen Veranstaltung ihr Wissen weiterzugeben. Insgesamt 3.000 Gäste besuchten 2015 die mehr als 100 kostenlos angebotenen Vorträge und Workshops, die unter freiem Himmel im großzügigen Park der Heilerschule stattfanden. Die Tuchfühlung mit den Visionären, Pionieren und Praktikern der sanften Medizin ist aber nur ein Aspekt, der die Besonderheit der Heilertage ausmacht. Mindestens ebenso faszinierend ist die entspannte, ansteckend fröhliche Atmosphäre, die sich wie ein roter Faden durch das Wochenende trägt.