30 Okt Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein

Von Herzen San Esprit

Nun holt die Gastgeberin zunächst Annette Bokpe und im Anschluss Helga Weyer auf die Bühne, um ihre Erfolge und Verdienste für San Esprit zu würdigen. Im Anschluss erhalten beide die ersten Exemplare in DVD Form der extra für DO UT DES geschnittenen Spezialfassung von THE CURE.

Mitgewürdigt wird auch Andrea Buchacher, die sich in diesem Jahr besonders durch die Organisation der Heilertage verdient gemacht hat. (hier geht es zu ihrem Interview)  „Irre, wie das alles gewachsen ist“
Auch hierfür gibt es großes Lob von der San Esprit Gründerin.

Amazing Grace auf der Autobahn

Herzergreifend wird es als Annette Müller ein weiteres Mitglied der San Esprit Verwaltung auf die Bühne holt: „Vukosava ist inzwischen fest bei uns und unterstützt uns an allen Ecken und Enden. Ihre Geschichte ist dabei etwas sehr Besonderes. Teilst du sie mit uns?“ Dann beginnt die sympathische Mutter zu erzählen. Als sie vor einigen Jahren mit ihrer dreijährigen Tochter nach Serbien gefahren ist, singt sie voller Erinnerung an ihre Kindheit Amazing Grace. Die Tochter steigt darauf ein und so singen die beiden wieder und wieder das bekannte Kirchenlied. Als Mutter und Tochter dann am letzten Wochenende der Sommerferien zurück nach Deutschland fahren, stehen sie zwischen den Alpen im Stau: „Es hat so schön geglitzert – die tollen Berge. Da dachte ich mir, hier möchte ich leben. Und so fasste ich den Entschluss: Hey, ich will ins Chiemgau.“

Doch eine Fügung kommt selten allein: Als sie durch Reiki eine Spontanheilung erfährt, beginnt sie sich vermehrt mit dem Bereich der Alternativen Medizin zu beschäftigen. „Ich dachte mir, da gibt es noch mehr.“ Im Zuge dessen und beeindruckt von den zahlreichen Heilerfolgen, findet die Mutter schließlich zum Geistigen Heilen und dem Zentrum San Esprit in Frabertsham. Und plötzlich passt alles zusammen: „Dann erst habe ich begriffen, das heißt amazinGRACE – und ich bin endlich im Chiemgau. Da wusste ich, das Leben hat mich hierhin gebracht.“ Die Mitarbeit am Zentrum für Geistiges Heilen ist für die Mutter eine wahre Berufung: „Ich bin sehr froh hier zu sein, denn ich möchte das Ganze wirklich von ganzem Herzen unterstützen. Ich heile wahnsinnig gerne, denn das Gefühl zu helfen ist unglaublich schön. Aber hier zu sein und das zu unterstützen, dass es immer mehr wird und es auch immer mehr Heiler da draußen gibt und dass sich die Welt verändert, weil sich das Bewusstsein verändert, das macht mich von Herzen glücklich und dankbar.“

Wozu Achilles so alles gut sein kann…..

Als nächstes kündigt Annette Müller eine große Sensation an: „Gerhard hat seinen unkündbaren Job gekündigt, um hier an der École San Esprit stellvertretender Schulleiter zu werden. Wenn das mal kein phänomenaler Vertrauensbeweis für unsere Einrichtung ist.“ Unter großem Applaus betritt Gerhard Neugebauer die Bühne und erzählt seine spannende Geschichte. Wie so oft im Geistigen Heilen, beginnt auch die Geschichte von Neugebauer mit einer schmerzhaften Verletzung und dem Versagen der Schulmedizin. Im Falle des gelernten Elektrikermeisters liegt der Ursprung – mit einigem an Symbolkraft – in der Achillessehne. Die Verletzung führt ihn von Arzt zu Arzt, Orthopäde zu Orthopäde und Therapie zu Therapie, wie er leidgeplagt berichtet. Als ihn ein Freund auf positive eigene Erfahrungen mit dem Geistigen Heilen aufmerksam macht, probiert er auch das: „Er meinte zu mir, bei ihm hat es geholfen. Dann mache ich das halt auch mal.“ Schon an diesem Punkt stehen dem Publikum Tränen in den Augen – der humorvollen und sympathischen Ausführungen des stellvertretenden Schulleiters sei Dank.

Dann berichtet Neugebauer von seinem ersten Aufeinandertreffen mit einer San Esprit Heilerin – und der damit einhergehenden sensationellen Erfahrung: „Ab da begann mein neues Leben. Ich habe nach der Heilerschule gesucht und die war dann auch noch in Frabertsham – direkt bei mir um´s Eck.“ Dann, nach der absolvierten Ausbildung, blieb Neugebauer. Zunächst als Tutor, später als Kursleiter und inzwischen als frischgebackener stellvertretender Schulleiter. „Von Anfang an war ich allem hier sehr verbunden. Für mich ist das der schönste Platz der Welt. Ich liebe es hier.“ Der Rosenheimer spricht auch über die Gnade, die er durch amazinGRACE erfahren hat. Die habe seine Selbstunsicherheiten und Zweifel überwunden und seine Ängste besiegt.

„Ich möchte, dass diejenigen, die Heilung suchen, auch Heilung erfahren und dass diejenigen, die Heiler werden wollen, nach bestem Wissen und Gewissen von uns dabei unterstützt werden“, erklärt Neugebauer seine Mission. Abschließend dankt er allen Mitwirkenden: „Ohne euch und eure Unterstützung für San Esprit wäre ich nicht hier. Das Wichtigste seid definitiv ihr.“ Und erneut: Euphorischer Applaus für den neuen stellvertretenden Schulleiter. „Das war jetzt wirklich sehr berührend. Vielen Dank lieber Gerhard“ bekräftigt die Gastgeberin.