2 Mai Keine Kommentare Helga Weyer Allgemein, Helga Weyer, SKY

Eine Freundin bat mich um eine Sky-Sitzung, weil sie kaum noch ihre Emails anschalten konnte. Immer bekam sie auch Emails von íhrem seit kurzem getrennt lebenden Ex-Mann, der sie mit Schuldzuweisungen überschüttet. Sie brachte extra eine Stapel ausgedruckter Emails mit, die sie am Anfang kaum anschauen konnte. Wir arbeiteten mit Sky. Viele Schichten von emotionalen Verflechtungen kamen zum Vorschein, doch schien sich alles im Kreis zu drehen. Wir kamen dann darauf, dass sie nicht die Kontrolle haben möchte, da sie ja dann die Verantwortung für ihr Leben übernehmen müsste. Das aber behält sie sich aus Rache an ihrem Vater vor, der immer wollte, dass sie auf eigenen Füßen steht. Wir brachen dann an dieser Stelle die Sky-Sitzung ab. Sie war an einem Punkt angelangt, der es ihr ermöglichte, die Emails sachlicher zu betrachten und ihre Eigenverantwortung weiter zu integrieren. Da werden wir dann in einer weiteren Sitzung weitermachen und dann nicht mehr in der alten Sackgasse landen.

Helga Weyer