18 Jan Keine Kommentare Kathrin Schinke Kathrin Schinke

Ein Junge, 12 Jahre alt kommt mit seiner Mutter in meine Praxis. Ich nehme eine Blockade der Nasennebenhöhlen wahr. Ich frage, ob dort etwas nicht in Ordnung sei. Nein, es sei alles in Ordnung.  Ich verweile trotzdem an dieser Stelle und plötzlich sagte er, er bekäme jetzt viel besser Luft durch die Nase. Zuvor war er den Zustand gewöhnt und wusste gar nicht, dass es auch besser gehen konnte.

Am Abend: der Junge geht schlafen und die Mutter hört nichts. Normalerweise schnarcht er laut, aber jetzt ist es ganz still. Voller Panik rennt sie ins sein Zimmer und dort liegt er in seinem Bett, schläft tief und fest ohne auch nur im geringsten zu schnarchen. Seitdem ist es immer stille Nacht im Jungenzimmer.

Kathrin Schinke
Letzte Artikel von Kathrin Schinke (Alle anzeigen)