5 Nov 2 Kommentare San Esprit Heiler Ohne Grenzen

Ein  Quell-Wasser, das erstmals seit Millionen von Jahren Licht und  Sauerstoff berührt

berührt auch die  HEILER  OHNE  GRENZEN

 

In Allerherrgottsfrüh, am Freitag den 5. August 2022, fuhren wir noch schlaftrunken mit Rogers uraltem, Abgas intensiven Van, auf mexikanischen Holperstraßen zur La Gruta, einer uralten Heilquelle in einer liebevoll angelegten Parkanlage.

Ein eindrucksvolles Erlebnis, das Baden in diesem besonderen Wasser!

Eine warme bis heisse Naturquelle lässt hier eine Million Jahre altes Heilwasser im Wasserfall ins Becken fließen.  Im Wasser schwebend und gleitend, fühlten wir uns danach wie Neugeborene und tief Gereinigt.

Mit den Läden und Handwerk gesäumter Straßenkulissen gab es immer was zu entdecken. Jede Fahrt war hier eine Legende. Roger, unser Host Father, liebte es uns die Gegend zu zeigen. Jede Fahrt war mit einer Überraschung verknüpft.

Roger liebt es uns zu überraschen

 

Nach dem Frühstück reiste Neti mit Anke Marie und Caroline zur Besichtigung und Meinungsbildung einer potentiellen englischsprachigen Ausbildungsstelle für SAN ESPRIT, am Fuße eines mexikanischen Canyons.

Auf der Ranch Canade de la Virgin gibt es Wildpferde, eine Rinderzucht und sogar eine Pyramide. Magie durchzog diesen Ort. Diese Fahrt wurde zu einem richtigen Abenteuer. An einer alten Scheune angekommen, wechselten sie das Fahrzeug und fuhren dann mit einem marsähnlichen Can-am Maverik Fahrzeug und einem passionierten und ehemaligen Rennfahrer los.  Eine wilde Achterbahnfahrt startete um wilde Kurven, steinige Flussbetten und durch Gestrüpp. Mit Vollgas durch das Gelände. Die drei schreiend und quietschend, mit mega Spaß! Heil und auf dem Heimweg stoppten sie in einer Markthalle und probierten köstlichen gerösteten Mais. Wir krönten diesen ereignisreichen  Tag mit einem gemeinsamen Essen im La Parada PERU.

Fortsetzung folgt……

Hier hat es uns so richtig gut geschmeckt, wie eigentlich überall in Mexico