3 Nov Ein Kommentar San Esprit Heiler Ohne Grenzen

Wo sich Moderne und Tradition die Hand geben

Die Heiler Ohne  Grenzen sind mitten drin

Die ersten zwei Tage wurde die Gegend von uns erkundet und eine Einladung zum Theaterbesuch ergab sich. So  auch heute, am Donnerstag, den  4. August 2022. Es gibt Konzerte, gutes Essen  und  Feiern.

Künstler sind über all in SMA

Der Botanische Garten in SMA zeigt alles über mexikanische Gewächse. Unglaubliche Kakteen wachsen hier wie bei uns das liebe Unkraut. Kakteen sind hier eine wertvolle Quellen für menschliche Bedürfnisse:  als Zäune oder zum Essen der Früchte oder der Blätter,  Nopales als Chips, Gewürz, Gemüse und mehr. Es ist sehr lecker und gesund.

Kakteen dienen als Zäune

 

Kakteen können riesig werden, fallen um, und ziehen Wurzeln

Die Supermärkte sind der Hammer. Groß geräumig, aufgeräumt und ein breites Angebot an Allem. Unsere VEGGIES waren begeistert. Sogar einen Organic Market durften wir etwas später begeistert kennenlernen.

Hochmoderner Supermarkt, der seinem Namen alle Ehre macht

Traditioneller, super-lecker Markt!

Hochburg  vieler Feste, Künste und Märkte

Abends waren Caroline und Melanie bei einer Aufführung des Ballett Folklorico von SMA. Farbenprächtige Kostüme, Tänze und authentisches Mexiko haben sie begeistert.

Bunte Folklore in San MIquel de Allende

Wir sind mitten im Geschehen

SMA ist genau in unserer Aufenthaltszeit Hochburg vieler Feste, Künste und Märkte. Wir trafen also in dieser lebendigen Stadt auf kulturelle und traditionelle Höhepunkte des Jahres. Und wir waren dabei! Das sollte noch richtig  aufregend und sehr spannend werden.  Neugierig? Dann sei gespannt  auf  die Fortsetzung,  die folgt….