22 Aug Keine Kommentare Kathrin Schinke Kathrin Schinke

Gerade habe ich einen kurzen Bericht über die Heilung einer Allergie bei einem Pferd erhalten.

Das Schulpferd Penelope litt unter einer sehr starken Allergie (stak juckender und nässender Hautausschlag am ganzen Körper). Wahrscheinlich eine Stauballergie! Der behandelnde Tierarzt verabreichte 2 Cortisongaben, die leider nur für kurze Zeit Erleichterung brachten (5-7 Tage). Danach kehrten die Pusteln wieder zurück. Da die Stute schulmedizinisch sozusagen austherapiert war, musste nach einer Alternative gefahndet werden. Da meine Freundin Kathrin Schinke die Lahmheit meines Hengstes so gut in den Griff bekommen hatte, machte ich den Vorschlag es doch mal mit „energetischen Heilen“ zu versuchen. Dieser wurde angenommenund die Stute mehrere Male behandelt. (Zusätzkich wurde auf Rat ds Tierarztes zur Immunstärkung „Gladiator Plus“ verabreicht.) Der Erfolg stellte sich zwar zögerlich, aber dafür nachhaltig ein. Gleich nach der ersten Behandlung konnte man eine deutliche „Entspanntheit“ feststellen – sowohl optisch, als auch mental! Penelope ist jetzt seit ca. 6 – 8 Wochen „pustelfrei“ !!!! Sie wirkt deutlich ausgeglichener und entspannter. Ich denke die Behandlungen haben Ihr das Leben gerettet, denn was macht man mit einem Schulpferd das austherapiert ist und nicht mehr im Schulbetrieb eingesetzt werden kann????!!!!

TS, August 2011

Vielen Dank an TS für diesen Bericht!!

Kathrin Schinke
Letzte Artikel von Kathrin Schinke (Alle anzeigen)