13 Jun Ein Kommentar San Esprit Annette Müller, Heiler Ohne Grenzen

Die HEILER OHNE GRENZEN in Aktion in Indien 2020

 „HUMAN – Heilreise zum Menschsein“ – Einblicke in eine Welt der Wunder

Im ersten Teil des Berichts über das Projekt Heiler ohne Grenzen ging es um die neue Homepage – eine Homepage, die berührt, zum Nachdenken anregt und Hoffnung schenkt.

Der heutige Beitrag thematisiert nun eine der Reisen der Heiler ohne Grenzen, die in dem Film „HU MAN – Heilreise zum Menschsein“ festgehalten wurde, produziert im Jahre 2021 von Annette Müller, Gründerin des Projektes. Dieser Dokumentarfilm (Link siehe Homepage: https://heiler-ohne-grenzen.de/die-reisen/ ) bietet tiefe Einblicke in das Wirken der 45 mitreisenden Heiler, allesamt Schüler und Absolventen der Heilerschule ÉCOLE SAN ESPRIT, in Puducherry (Indien) im Jahr 2020. Zudem beschäftigt sich der Film mit Lehren der alten Veden und der westlichen Philosophie.

Indien – Die Wiege der Spiritualität

Die mit 18 Filmpreisen ausgezeichnete Dokumentation entführt die Zuschauer*innen nach Indien, in die Wiege der Spiritualität, und handelt von nichts Geringerem, als der Emanzipation von den eigenen Limitationen, einer Erweiterung des Bewusstseins und der Freisetzung unserer höheren, körpereigenen Fähigkeiten. Transportiert werden diese spirituellen Botschaften größtenteils auf eine sehr bodenständige Weise, und zwar durch Augenzeugenberichte: Heiler*innen und Geheilte sprechen über die erlebten Heilungswunder und über ihr Staunen, wozu wir Menschen fähig sind, wenn wir uns von den Limitationen, die wir uns oftmals selbst setzen, freimachen. Indien ist für diese Erfahrung prädestiniert, bestärkt der Glaube die Inder doch darin, das Göttliche im Menschen selbst zu sehen.

Wer sind wir, woher kommen wir und wohin gehen wir? Wie fühlen wir uns, wenn wir erleben, dass wir in der Lage sind, uns gegenseitig durch die Kraft unserer Gedanken zu heilen? Die Dokumentation beleuchtet diese Aspekte und erweckt dadurch diese Reise der Heiler ohne Grenzen zum Leben.

Die Kraft der Gedanken und der Intuition

„Ich habe intuitiv an der Hand des kranken, jungen Mannes gearbeitet,“ sagt eine der Teilnehmerinnen, „der Arm war komplett lahm und die Hand hing schlaff herunter. Während der Sitzung, in der ich diesen Mann nur durch die Kraft meiner Gedanken und durch Hand auflegen behandelte, spürte ich seine tiefe Traurigkeit und eine unglaubliche Wärme floss von mir zu ihm.“ Nach der Sitzung konnte der junge Mann, dessen Arm schon amputiert werden sollte, jedoch fehlte dafür das Geld, mit eben dieser Hand wieder eine Kaffeetasse halten und ein Kärtchen in seine Brusttasche stecken. „Wenn du als Heiler*in so etwas bewirkst, änderst du die Art, wie du dich selbst wahrnimmst,“ resümiert Annette Müller. Die Heiler spüren tiefe Glückseligkeit und Verbundenheit.

Die kranken Menschen vor Ort glauben an Gott und hoffen auf Wunder. Oft ist eine Sitzung bei den Heilern ohne Grenzen ihre letzte Hoffnung. In den Heiler wird das Göttliche gesehen.

 

Eine lebensverändernde Reise

„Ich kann anderen Menschen etwas schenken, das ihr Leben besser macht und ihnen Hoffnung und eine neue Zukunft schenkt. Das macht mich glücklich,“ führt einer der Teilnehmer aus, „dadurch, dass zum Beispiel dieser eine Mann wieder laufen kann, ändert sich in einer Kettenreaktion sein ganzes Leben. Er kann wieder zuhause mithelfen, mit den Kindern spielen und sowohl seine Vaterrolle als auch seine Rolle als Ehemann ganz anders ausfüllen.“

Die Reflektionen über die erlebte Reise führen die Heiler*innen zur Selbsterkenntnis, dass sie selbst göttliche Energie in sich tragen und durch die Reise ihre eigene Göttlichkeit erst in dieser Tragweite entdecken und dadurch Erfüllung finden. Sie erleben Wunder, mit eigenen Augen, vollbracht durch die eigenen Hände und begreifen: „Ich selbst bin göttlich. Ich kann heilen.“ Das Heilen allein durch die Kraft der Gedanken entzündet den Funken, der die Selbstheilungskräfte der Esperenten entfacht. Es entsteht eine Resonanz, die sich von selbst verstärkt und der Wille der Behandelten nach Heilung von innen heraus kehrt zurück. Viele der Heiler*innen wurden anfangs selbst geheilt und möchten nun das Erlebte und das Staunen weitergeben und somit etwas zurückgeben.

„Die Reisen mit Heiler Ohne Grenzen verändern unser Leben für immer. Wir kehren nach Hause zurück mit einem erweiterten Verständnis der Welt und mit dem Wissen, dass wir einen positiven Unterschied in der Welt gemacht haben.“ (Zitat auf der Homepage)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von heiler-ohne-grenzen.de zu laden.

Inhalt laden

Innerer Reichtum

Aus der Vedischen Lehre: „Wenn du deinen inneren Reichtum gefunden hast, kannst du ihn nach außen kehren.“ „Viele Menschen fallen der Illusion des Materialismus zum Opfer,“ sagt Annette Müller, „was nützt Reichtum, wenn wir krank sind und kein Geld der Welt uns zu heilen vermag?“

Der Schlüssel zur eigenen Gesundheit liegt in unseren Gedanken. Das begreifen wir Menschen, sobald wir Heilung durch Gedankenkraft erfahren.

Indien hat den Reisenden diese Erkenntnis geschenkt, denn ihnen wird bewusst, welches Potenzial sie seit jeher in sich tragen.

Hier geht es zum Film:

https://globalcinema.online/programs/hu-man-healing-journey-to-being-human?fbclid=IwAR0A4mPQjHEEcHDN533d47JYhRAB2sasObF42hH4zUjitIgn_qHorky8yfA

Auch auf zukünftigen Reisen wird es Livestreams, Blogbeiträge und Videodokumentationen geben, die die Besucher*innen der Homepage des Projektes Heiler ohne Grenzen an Heilungswundern sowie berührenden und transformierenden Erlebnissen teilhaben lassen. Schauen Sie doch einmal vorbei…

 

 

 

Zur Person:

Annette Müller – Philosophin – Publizistin – Bewusstseins-Evolutionärin

 

Annette Müller ist die Gründerin und Leiterin des Zentrums SAN ESPRIT, der ersten Fach- und Tagesklinik für Geistiges Heilen in Deutschland, und der Heilerschule ECOLE SAN ESPRIT. SAN ESPRIT bedeutet „Gesundheit durch die Kraft des Geistes“.

 

Nach einem Autounfall mit verheerenden Folgen für ihre Gesundheit und der Einsicht, dass sie mit Schul- und auch Alternativmedizin nicht weiterkam, nahm sie konsequent an verschiedenen Ausbildungen rund um das Wissen und die Weisheiten zum Geistigen Heilen im In- und Ausland teil und bekam sehr bald Zugang zu unbegreiflichen Heilkräften, die sie als reinste göttliche Gnade erachtet: „amazinGRACE“.

 

Bei der Darstellung und der Durchführung ihrer Arbeit versucht sie, das Geistige Heilen aus dem meist nebulösen Dschungel des Angebotes herauszulösen und so zu präsentieren, wie sie sie erlebt: als durchaus salonfähige, sehr effektive Möglichkeit, die eigene Gesundheit wiederherzustellen und auch zu erhalten.

Annette Müller ist Universalgelehrte, Publizistin und Rednerin. Sie verbindet in ihren Schriften und Vorträgen gesellschaftliches, wissenschaftliches, kulturelles und spirituelles Wissen zu universellen Weisheiten und Gedanken. Schon als Schülerin interessierte sie sich für Yoga, Meditation und Kampfkunst – und die Philosophien und kulturellen Aspekte hinter den Techniken. Sie ist Unternehmerin und Inspiratorin für Menschen, die ihr eigenes schöpferisches Potenzial weiterentwickeln und nutzen möchten. Sie lebte viele Jahre lang in einem Kloster in Indien, lernte dort fernöstliche Lehren und integrierte das Wissen alter Meister in ihre Philosophie des Menschen. Auch auf Hawaii und an anderen Sehnsuchtsorten besuchte sie Gelehrte und schärfte so ihren intellektuellen und philosophischen Blick. Sie möchte Menschen befreien, inspirieren und ihr Bewusstsein erweitern, sie in ihrem Denken und Handeln menschlicher machen, ohne dabei die wirtschaftlichen Realitäten außer Acht zu lassen.

Was Annette Müller sagt, ist authentisch, denn sie hat selbst ein bewegendes Schicksal hinter sich – nach besagtem Autounfall im Jahre 2004 verlor sie alles: ihr Geschäft, ihre Gesundheit und ihre finanziellen und sozialen Grundlagen. In dieser Zeit starb auch ihr Mann, an Krebs. Sie schaffte eine Rückkehr ins Leben, ist heute aktiver denn je. Annette Müllers Podcast „Gedanken zur Menschlichkeit“ (https://annettemüller.de/gedanken-zur-menschlichkeit-der-podcast/ ) erklärt Philosophie alltagstauglich, macht sie umsetzbar und lädt zum Nachdenken ein.