15 Dez 3 Kommentare Angelika Hoehne Angelika H.

Kommilitonin auf dem Christkindlmarkt geheilt

Heute habe ich mich mit meinen Kommilitonen am Christkindlmarkt (Weihnachtsmarkt) getroffen. Nach einer Weile hat mich eine Kommilitonin gefragt, „Was hast du eigentlich mit Frau Y im Seminar besprochen, wieso ruft sie dich an?“ Die Kommilitonin wusste noch nichts davon, dass ich im November mit der Ausbildung begonnen habe und hatte somit keine Idee davon, dass ich mich evtl. mal deshalb mit ihr treffe. Mein Kopf arbeitete, erzähl ich es? Erzähl ich es nicht? Ich steh ja eigentlich voll dazu. Aber wie werden sie reagieren? Ok…ich erzähl es. Anders als erwartet gab es nur positive Reaktionen. Die Kommilitonin hat mir gleich alles erzählt was sie schon in der Heimat (Albanien) diesbezüglich erlebt hat und möchte unbedingt (ohne dass ich was davon erzählt habe) dass ich ihr schiefes Becken ausgleiche. Ich war mehr als nur baff, denn ihr Vater ist Arzt. Zwar hatte ich bei ihr das Gefühl es ihr evtl. mal zu erzählen aber irgendwie dann auch nicht. Immer noch fast sprachlos von dieser Situation sagt der Nächste „Du kannst du nicht meine Hüfte machen? Ich habe da schmerzen“. „Na klar, wann?“ – „Na, hier und jetzt“. Im Hinterkopf schwebte bei mir der Satz von Modul 1 „Ihr könnt überall heilen, auch im Zug“ herum. Meine Gedanken kreisten, ich soll jetzt, hier…auf dem Christkindlmarkt…loslegen…?, Ja warum eigentlich nicht, HA na klar, das gefällt mir, das gefällt mir sogar sehr“ und da es nur kurz die Hüfte war lies es sich einrichten ohne groß Aufmerksamkeit am Glüheinstand zu erlangen. In den ersten paar Sekunden musste ich dann doch tatsächlich einmal lachen, ich mach hier gerade einen Treat, mitten in der Menge auf einem Christkindlmarkt – aber dieses Lachen ging zum Glück schnell vorbei und ich war auf die Sache konzentriert und meiner Bekannten ging es danach doch auch glatt besser.

So kann ich für mich den Satz „Es funktioniert sogar im Zug“ mit „Es funktioniert sogar im Getümmel am Christkindlmarkt“ erweitern.

Angelika Hoehne
Letzte Artikel von Angelika Hoehne (Alle anzeigen)