9 Nov Ein Kommentar San Esprit Heiler Ohne Grenzen

Ist Rogers Van eine Zeitmaschine?

Nach  diesem  Tag sind sich die HEILER OHNE GRENZEN SICHER: „Ja, Rogers Van ist  ein magisches Fahrzeug!

 

Heute ist Sonntag. Schon gestern hatte nRoger uns schon ganz verheissungsvoll den Mund auf diesen Tag wässrig gemacht. Wir wussten nicht, was auf uns zukommt. Am 7. August 2022 stiegen wir also alle wieder in den klapprigen Van, den wir schon so richtig lieb gewonnen hatten, und fuhren ins magische Mexico Lindo.

Der klapprige, abgasintensive Van, wir werden ihn sosehr vermissen!

Wir starten mit einem Markt, „Mexico Lindo“, für Kunstgegenstände und Bühnenkulissen. Meterlange Kulissenware ließ uns wie in einer Zeitmaschine reisen. Es ist ein Drama mit der Gepäckbeschränkung für Ausreisende!!! Neti hätte beinahe einen Hund mitgenommen…

Ein Markt mit traditionellen und einheimischen Produkten erwartete uns in Dolores Hidalgo. Wir trafen Rosana, die dort für ihre Via Organica einkaufte. Via Organica ist eine große Organisation für Bioanbau und „Farm to Table“. Wir probierten Kokossäfte und Nopales, getrocknete Früchte und kauften Kräuter.  Und natürlich durfte  auch  die wundervolle mexikanische Garküche nicht fehlen!

Buntes, farbenfrohes Essen, mit ebenso buntem Geschmack

Der dritte Ausflugspunkt an diesem Tag ist eine Überraschung.

 

 

Roger: „Lasst euch überraschen! Ich entführe euch jetzt!“

Wir bogen irgendwo von der Hauptverkehrsstraße nach links ab. Roger fuhr eine ganze Weile auf dem Staubstreifen neben der Fahrbahn in die entgegengesetzte Richtung. Uns war ganz mulmig. Dann bog er in eine Staubstrasse ein, zwischen Hütten fuhr er hindurch. Wir hielten uns Tücher vors Gesicht um nicht zu niesen, so kitzelte uns der Staub in der Nase. Wir fanden und in einer Landschaft wieder, voller Kakteen, Steinen und, wie gesagt, Staub! Auf einem unbefestigten Weg ratterten und holperten wir ins No-Where. Doch nach einer Brücke zeigte sich uns plötzlich eine völlig neue Landschaft und Straße:  märchenhaft, modern und gepflegt mit futuristischen Laternen. Schlanke und elegante Zypressen säumten den Straßenrand und an einem bewachten riesigen Tor, fuhren wir schließlich auf ein modernes Weingut „Tres Raices.“ Riesige spektakuläre Kunstobjekte waren in riesigen grünen und saftigen Weinanbauflächen arrangiert! Was für ein Gegensatz!

Wir waren tief beeindruckt von den Möglichkeiten der Landkultivierung wie auch vom Wein und dem phantastischen Essen dort. Was für ein Tag!
Aber wir sollten noch sooooooo viel mehr erleben. Fortsetzung folgt….