13 Nov Keine Kommentare San Esprit Heiler Ohne Grenzen

Von LA GRUTA nach ATOTONILCO, dann zum Open Air Konzert und ins Nachtleben

Von einer Kirche zur anderen, aber ganz anders

An diesem Freitag, es ist der 12.August 2022 und unser 10. Tag in San Miguel de Allende. Wir fuhren wieder in der Frühe zur La Gruta, unserer Wellness Quelle. Hier entspannten und schwebten wir und füllten unsere Zellen mit Heilwasser. Die Thermekatze, „Nieve“ ( Schnee) trank dort auch zu unserem Erstaunen das Heilwasser.  Sie bekam zusätzlich eine Heilsitzung, welche sie schnurrend genoss. Der Rückweg führte durch einen kleinen Ort, Atotonilco, in dem wir einheimisch frühstückten und Cardamon Café tranken, köstlich und unvergessen. Vor der uralten Kirche positionierten wir uns feierlich fürs Gruppenbild. Das Innere der Kirche überraschte uns mit komplett ausgekleideten ruralen Wand- und Deckenmalereien.

Am frühen Abend wurden wir wieder durch Rogers Vermittlung von der bekannten Künstlerin  eingeladen: Andrea Brook mit ihrer SONIC BUTTERFLIES Performance. Dieses Open Air Konzert bildete den Start- und Höhepunkt des Festivals in SMA.

Neti legte eine Decke auf dem Boden des Hauptplatzes aus, etwas weiter weg von der Bühne und den Lautsprechern, und dort machten wir es uns alle gemütlich. Die Sonne begann unterzugehen, es kamen viele Menschen und plötzlich befanden wir uns welch Zufall! in bester Gesellschaft von vielen, die zuvor auf unseren Liegen waren!‘

Im Dunklen kamen dann die Artisten

Es wurde dunkel und es war allerhand los. Artisten, Bands und Künstler waren auf der Straße und boten ein tolles Programm a la Cirque de Soleil – damit hatten wir gar nicht gerechnet. Dann begann das Konzert von SONIC BUTTERFLIES. Die Künstlerin hatte meterlange Harfenseiten an die gegenüberstehende Kathedrale gespannt und spielte auf diesen sehr ätherische und engelhafte Musik. Wir waren wie verzaubert. Dazu wurde die Kathedrale von einer Lightshow in wechselnd bunte Lichter eingehüllt. Tosender Applaus,  Stille und dann gab es einen großen Knall! Vor  der Kathedrale begann ein grandioses Feuerwerk, das fast 10 Minuten dauerte. Wir mussten uns alle die Ohren zuhalten. Zum Schluss machten wir ein Foto mit Andrea, die es leider nicht auf unsere Liege schaffte, weil der Aufbau ihres Konzerts zu lange dauerte.

La Sirena Gorda

Das Nachtleben in SMA ist reich und endlos. Wir gingen danach noch mit einigen unserer Esperenten in ein Restaurant La Sirena Gotda zum Essen, bevor wir dann wirklich schlafen gehen mussten weil das nächste Event bereits auf uns wartete.

 

Hier sind wir in der dicken Meerjungfrau!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden