25.09.2025-Nos – Als Assistent in Ausbildung habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal die komplette Blockausbildung begleitet. In der neuen Heiler Schule, die in Sesto Calende, direkt am Auslauf vom Lago Maggiore liegt, fanden die Blöcke 1 und 2 als Doppelblock im April und der 3. Block jetzt im September statt. Für mich waren diese Wochen ein großartiges Erlebnis. Neben der Erweiterung des eigenen Wissens und Bewusstsein waren es vor allem die Teilnehmer, die mir gezeigt haben, wie wirkungsvoll und direkt anwendbar unsere Masterhealer Ausbildung ist. Es war wirklich beeindruckend, wie die Teilnehmer schon am zweiten Tag die Wirkung ihre erlernten Fähigkeiten sehen und erleben konnten. Diese wunderbaren Menschen sind dann z. T. von ihren eigenen Fähigkeiten zu Tränen gerührt gewesen. Oder wenn dann alle, einzeln vor der Gruppe, ihre gerade erlangten Spanda Fähigkeiten zeigten. Dabei erlebten alle live, wie es zu körperlichen Spontanheilungen bei Beinlängenunterschieden, Becken- und Schulterverdrehungen und Schiefständen oder Rückenbegradigungen kam. Das hat mit allen viel gemacht. Da hat sich sehr schnell ein neues Bewusstsein für die neuen Möglichkeiten und Fähigkeiten entwickelt.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren natürlich auch von der schönen Villa und Parkanlage beeindruckt. „Dies ist ein so wunderschöner Ort für die Heiler Ausbildung. Hier ist ein so herzliches Klima, dass ist sofort spürbar.“ Solche oder ähnliche Sätze waren oft zu hören. Auch die kostenfreien Doppelzimmer, mit Mittag- und Abendessen, beeindruckten alle. Gemeinsame Mahlzeiten oder auch mal ein Abend am Lagerfeuer, boten Zeit für den persönlichen Austausch. Abgerundet wurde das wohlige Gefühl vor Ort durch Christian, der Stück für Stück den Park und die Villa verschönert.
In den drei Wochen der Heilerausbildung konnte ich direkt erleben, wie sich alle weiter entwickelt haben und wie am Ende alle Teilnehmer*innen als Top ausgebildete Heiler*innen entlassen wurden. Natürlich heißt es jetzt dran zu bleiben und wie unsere Dozentin Annette Bokpe zu sagen pflegte: „Wer nicht bis drei auf den Bäumen ist wird geheilt.“ Denn es ist jetzt wichtig, das Erlernte durch Anwendung zu vertiefen. Und sollten dabei Fragen aufkommen, dann sind wir, Annette mit ihrem Team, zur Stelle, um weiterhin zu unterstützen. Das ist für alle ein gutes und beruhigendes Gefühl.
Alles in Allem kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Blockausbildung eine kompakte, intensive und sehr wertvolle Heilerausbildung ist.
- Meine Eindrücke als Assistent in Ausbildung bei der Blockausbildung - 25. September 2025
- amazinGRACE® Masterhealer Ausbildung 3. Block, 7. Tag - 24. September 2025
- amazinGRACE® Masterhealer Ausbildung 3. Block, 6. Tag - 24. September 2025
Eine sehr schöne Zusammenfassung der kompletten KAR Ausbildung am Lago Maggiore.
Vielen Dank dafür 🙂