Am 9. September durfte ich eine Esperentin in meiner Praxis begrüßen, die sich eine sanfte energetische Begleitung für ihren Heilungsprozess wünschte. Der Anlass war eine frühere Polypenoperation, nach der sich im Bereich der Nasennebenhöhlen deutliches Narbengewebe gebildet hatte.
Seit diesem Eingriff spürte sie immer wieder Einschränkungen in der Atmung, besonders auf der rechten Seite. Eine Situation, die nicht nur körperlich belastend sein kann, sondern oft auch das allgemeine Wohlbefinden beeinflusst.
Gemeinsam widmeten wir uns der energetischen Narbenentstörung – einer Methode, die darauf abzielt, energetische Blockaden in und um Narbengewebe zu lösen und den natürlichen Energiefluss wieder zu unterstützen.
Während der Sitzung durfte sich der Körper entspannen, und wir arbeiteten achtsam mit dem Gewebe und dem Energiefeld. Es war ein ruhiger, tiefer Prozess, der Raum für Regeneration und Entlastung bot.
Das Ergebnis: Mehr Weite, mehr Atem, mehr Wohlgefühl
Bereits direkt nach der Sitzung berichtete die Esperentin von einer spürbaren Veränderung:
>„Ich kann wieder freier atmen – Es fühlt sich so viel offener an.“
Mit dieser neu gewonnenen Leichtigkeit verließ sie die Sitzung – dankbar, entspannt und mit dem Gefühl, ihrem Körper etwas Wertvolles zurückgegeben zu haben.
Hier geht es zur École San Esprit.
Weitere Beiträge von mir finden Sie hier.
- Rezension / Feedback einer KAR Teilnehmerin - 11. Juni 2026
- Wenn Leichtigkeit zurückkehrt – Wie energetische Begleitung Leben verändern kann - 6. Juni 2026
- Emotionen und körperliche Blockaden - 6. Juni 2026

Spitze!
Wenn der Atem und damit die Lebensenergie wieder in den Fluss kommt – welch ein großes Geschenk für die Esperentin!
Vielen Dank für diesen beeindruckenden Bericht.