20 Juli 4 Kommentare Saskia Grundke Saskia Grundke , , ,

Am 16.06 besuchte mich auf Empfehlung der 10 Jährige E. mit seiner Mutter da E. einige „Herausforderungen“ mit sich brachte die den Familienalltag und aber vorrangig E`s Alltag ziemlich beinflussten.

Sein Tage waren oft geprägt von vielen Ängsten, wo sich keiner erklären konnte wo diese herkamen. Ebenso war E. nie irgendwie richtig anwesend. In der Schule entwickelten sich Probleme mit den Lehrern, da E. teilweise wie in seiner eigenen kleinen Welt war. Er träumte viel vor sich hin und vernahm so kaum die Anweisungen der Lehrer im Unterricht, machte seine Aufgaben nicht etc.

Silvester ist für E. immer ein schlimmer Tag da er durch das laute Knallen totale unkontrollierte Panik bekommt. Im Gespräch mit der Mutter erfuhr ich durch gezieltes Fragen , dass es einige Vorkommnisse in der Schwangerschaft gab. ( u.a viele Sorgen und Ängste bei der Mutter, sowie ein Autounfall im 3ten Trimester mit lautem Zusammenstoß. ( Viell. der Auslöser der Silvesterpanik ?!)

Bei der Statuserhebung stellte ich zudem noch körperliche A- Symmetrien fest.

Die Schultern waren ungleich, die Wirbelsäule und das Becken verdreht, der Atlas leicht verschoben.

Während der Sitzung konnten wir vorhandene Schulterschmerzen von 6 auf 2 senken und die Kopfschmerzen von E. verschwanden.

Einige Tage nach der Sitzung teilte die Mutter mir mit, dass E´s Statik sich deutlich verbessert hatte , er wesentlich „wacher“ ist und generell ausgeglichener wirkt.

Ebenso hatte er keine Angst mehr vor Gewittern, sondern lief sogar im Regen noch draußen rum um seinen Eltern zu helfen im Garten alles wetterfest zu machen. Was für ein toller Erfolg nach nur einer Sitzung!!

 

Bei der 2. Sitzung 2 Wochen später, richteten wir das Becken. Bei der 3. Sitzung teilte mir E. mit, dass er selbst an sich gemerkt hat, dass er nicht mehr so überemotional bei vielen Dingen reagiert und auch seine Aufgaben nun erledigt 🙂

Nächste Woche steht die Atlas-Repositionierung an um die letzte körperliche Disharmonie zu beseitigen. Danach starten wir mit der Morphic Renaissance.:-)