1 Aug Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein

USA Reise 2018 Teil 2: Awakening Human Capacities Conference in Crestone
Annette Müller begeistert wissenschaftliches Fachpublikum

 

Seit einigen Wochen tourt unsere Neti, Deutschlands erfolgreichste Botschafterin für das energetische Heilen wieder durch die Westküste der USA. Im Interview gibt die San Esprit Gründerin ein Update zum weiteren Verlauf der Reise.

 

Nach einigen Meetings in Hollywood, Heilsitzungen in Sacramento und einem Besuch in San Francisco, war der nächste Halt auf Annette Müllers Reise Aspen in Colorado. Der Ort ist für seine Skigebiete und den internationalen Jet Set weltbekannt. „Ich war dort aber nicht um Urlaub zu machen. Das wäre auch nicht meine Kategorie. In Aspen laufen ja nur Milliardäre herum. Für mich war es nur ein Zwischenstopp. Danach ging es mit dem Auto weiter nach Crestone. Dort wurde ich zum Awakening Human Capacity Congress eingeladen. Auf dem Weg in die Kleinstadt bin ich alleine mit dem Auto durch die Rocky Mountains gefahren. Die Landschaft ist einfach grandios. Ein tolles Erlebnis“, schwärmt die San Esprit Gründerin.

 

Nach einer aufregenden Fahrt und vielen Schnappschüssen kommt die Deutsche in Crestone, Colorado an: „Ich war erst einmal komplett fertig. Aber der Ort ist wirklich einzigartig und unter anderem bekannt dafür, dass er abends nicht beleuchtet ist um „light pollution“ zu verhindern. So bezeichnet man in der Fachsprache die Aufhellung des Nachthimmels durch künstliche Lichtquellen. In Crestone kommen Menschen aus der ganzen Welt um die Sterne zu beobachten. Das Panorama ist fantastisch, ich würde sogar so weit gehen und sagen ehrfurchtgebietend.“

 

Doch Crestone ist noch für etwas anderes bekannt. Der kleine Ort ähnelt dem Konzept von Auroville. Hier haben sich Menschen aus vielen Lädern angesiedelt, die über den Tellerrand hinausblicken und für eine bessere Welt und vor allem ein besseres Zusammenleben eintreten. In Crestone finden sich viele verschiedene Religionen, so gibt es beispielsweise das Spiritual Life Institute and Nada Hermitage Retreat Center der Karmeliten, das zen-buddhistische Crestone Mountain Zen Center, mehrere tibetansich-buddhistische Einrichtungen, zwei hinduistische Ashrams sowie das Sri Aurobindo Learning Center, in dem der Kongress stattfindet sowie weitere religiöse oder spirituelle Einrichtungen.

Sri Aurobindo Learning Center

„Das Sri Aurobindo Center hat mich gleich an das Healing Camp in Indien erinnert. Wir hatten in Pondicherry während des Camps die großartige Unterstützung seitens des Sri Aurobindo Ashrams dort. Das war ein ziemlicher Glücksfall. Dass ich mich jetzt wieder in einem Aurobindo Center wiederfinde war auch eine Synchronizität. Die Konferenz dort war sehr interessant. Unter dem Titel Awakening Human Capacities wurde über übernatürliche Kräfte gesprochen, welche uns innewohnen und die es zu erwecken gilt. Alle Teilnehmer dort haben in irgendeiner Form mit der Thematik zu tun, überwiegend Neurowissenschaftler wie Bonny Meyer. Über sie habe ich auch den Organisator kennengelernt, der mich bat mich um eine Teilnahme zu bewerben. Das habe ich dann auch getan und wurde schlussendlich eingeladen“, berichtet Annette Müller.

Mit der Einladung zu der wissenschaftlichen Konferenz wurde der Heilerin aus Deutschland eine große Ehre zuteil. „Ich habe dort etwas kennengelernt, das mich sehr fasziniert hat und das ich zu den Heilertagen 2019 einführen möchte. Es nennt sich Open Circle und ist ein Programmkonzept. Paradoxerweise besteht es daraus, dass es kein festes vordefiniertes Programm gibt, sondern es ergibt sich durch das Kennenlernen von Referenten und Gästen und basiert auf dem Interesse der Besucher. Dabei gibt es jedoch eine disziplinierte Vorgehensweise mit strengen Regeln. Das genau zu erklären würde ein Buch füllen, aber es ist in jedem Fall ein unglaublich innovatives Konzept und darüber hinaus eine äußert effektive Methodik um Wissen auszutauschen.“

Ein sensationeller Heilerfolg

Im Zuge der Konferenz hatte die Heilerin dann gemeinsam mit Neurowissenschaftlerin und Psychologin Bonny Meyer, die eine große Unterstützerin von San Esprit ist, einen SKYourself Workshop. Die Beiden präsentierten dem Fachpublikum die besondere Technik: „Das hat die Leute dort sehr beeindruckt. Ein Arzt und Professor für Psychologie, der eine große Organisation leitet, kam zu uns mit einem emotionalen Problem, an dem er seit Jahrzehnten erfolglos arbeitet. Durch die SKYourself Methode ist es ihm gelungen, dieses Problem komplett aufzulösen. Das war für ihn als Fachmann die absolute unfassbare Sensation. Er war so davon beeindruckt, dass er uns wiederholt gesagt hat wie lange er schon daran leidet. Dieser Heilerfolg hat sich dann schnell herumgesprochen und innerhalb kürzester Zeit waren Bonny und ich der talk of the town, wie man hier sagt.“

Der sensationelle Heilerfolg führte dann sogar dazu, dass Annette Müller und Bonny Meyer von der die Konferenz veranstaltenden Organisation für die nächste Konferenz 2019 eingeladen wurden, um dann ein SKYourself Seminar zu geben. Doch das war noch nicht alles: „Über die Konferenz ist auch der Kontakt zu einer russischen Ärztin in London zustande gekommen. Sie hat von meinem Wirken auf der Konferenz erfahren und den Kontakt hergestellt, mit dem Anliegen, mich kennenlernen zu wollen. Dazu hat sie mich nach London eingeladen. Ich weiß noch nicht, um was es dabei genau geht aber ich lasse mich einfach überraschen. Sie hat dort ein interessantes Netzwerk und möchte die Heilmethode amazinGRACE kennenlernen.“

Nach der erfolgreichen Konferenz geht es für Annette Müller weiter mit einem spannenden Roadtrip durch die USA zum nächsten Ziel: Las Vegas. Dort wird sie Autorin Nikola Knecht treffen, die dort ihren ersten Talkshow Auftritt absolvieren wird. Alles weitere erfahren Sie im dritten Teil.

Annette Mueller