17 Nov Keine Kommentare San Esprit Allgemein

Sonntags zum Shoppen – alles hat geöffnet

Sonntags zum Einkaufen zu gehen, das hat was!

 

Am Sonntag shoppen gehen!  Was für ein  Luxus! Heute ist unser  12 Tag. Wir haben frei und gehen hinunter in den Ort zum Shoppen. Unser Hotel  befindet sich auf dem  Hügel und man muss ca. 15 Minuten bergab gehen, um in der malerischen Altstadt anzukommen. Zurück, den Hügel hinauf, braucht man ungefähr doppelt so lange. Das ist ganz gut für den Kreislauf. nachdem wir auch so viel Zeit sitzend an den Liegen während der Heilarbeit verbracht haben, tut uns das bisschen training auch ganz gut. I

Blick vom Hügel in die Stadt. Der Marsch hinunter und hinauf ist Fitnesstraining

n der Innenstadt angekommen, entdecken wir kleine Läden mit traditionellem Handwerk und auch vieles, was recycelt wurde. Fast alles war geöffnet. In San Miquel de Allende gibt ein Festival dem anderen die Hand. Also heute ist auch wieder ein Festival das viele Besucher anzieht. Daher erscheint die ganze Stadt wie ein einziger großer, wuselnder Markt. Das Leben hier ist freundlich, bunt und bezahlbar.

Wunderbare Handarbeit, das flammende Herz

Viele Souvenirs und bunte Anziehsachen wurden heute  erstanden. Von handgearbeiteten Schuhen über Plastik made in China bis hin zu hochwertigen, sehr warmen Alpaka Strickjacken ist hier alles zu haben. Wenn man etwas besonderes sucht, dann findet man das auch. Es ist nur gut zu wissen, wo man nachsehen soll.

Schutz vor dem kalten Luftzug unter Türen und Fensterritzen hindurch, das wird hier verkauft

 

Natürlich begegnen wir immer wieder Menschen, denen wir durch unsere amazinGRACE Heilarbeit geholfen hatten und immerist es eine ganz besondere herzliche Begegnung. So ist das Leben schön, so könnte es endlos weitergehen. Doch leider schwingt auch schon der nahende Abschied eine wenig mit, obwohl wir diese Gedanken meistens erfolgreich verdrängen können. Verdrängen, begraben unter mexikanischen Tortillas oder ertränken in Kaffee, Hibiskustee und manchmal auch in einem Gläschen Mezcal.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden