13 Jun 2 Kommentare Silke Allgemein, Silke

Seit fast einem halben Jahr hatte eine Klientin (72) Schmerzen im Bein. Nach vielen Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass die Ursache in einer Wirbelvorwölbung beim 5. Lendenwirbel liegt, die Nervenwurzel dort in Mitleidenschaft zieht und die Schmerzen bis ins Bein strahlen. Über viele Wochen hat sie sich nun Spritzen dagegen geben lassen, doch eine wirkliche Verbesserung ist nicht eingetreten. Stehen, laufen und jegliche Art von Bewegung war immer mit Schmerzen verbunden oder eben gar nicht erst möglich. Selbst in der Küche zu stehen, um das Mittagessen vorzubereiten und einen Kuchen zu backen war an manchen Tagen zu schmerzhaft. Für diese sehr aktive  und sportliche Frau eine schreckliche Einschränkung ihrer Lebensqualität, die sie nicht hinnehmen wollte. Ein OP-Termin stand an.

Nun kam ich vor 2 Wochen aus dem Seminar 7 zurück und ging die Atlaspositionierung mit ihr konsequent an. Schon während der 3. Sitzung sagte sie, dass sie minutenlang Impulse im Bereich der Lendenwirbel spürt und merkt, dass es dort arbeitet. Am Tag danach konnte sie mit ihrem Enkel den ganzen Nachmittag durch den Garten laufen, Fußball spielen und ihre kleine Enkeltochter auf dem Arm halten. Ohne Schmerzen oder Kribbeln in den Füßen. Am Tag darauf musste sie sich auch nicht erholen, sondern konnte mit ihren Freundinnen Fahrrad fahren und turnen.

Nun fühlt sie sich so gut, dass sie ihren OP-Termin für die nächste Woche abgesagt hat!

 

 

Silke
Letzte Artikel von Silke (Alle anzeigen)