14 Nov Keine Kommentare Lorenz Lorenz

Es ist so eine Fülle an Gefühlen, Erfahrungen und Erlebnissen auf einmal, dass ich mich überwältigt fühle. So etwas hätte ich vorher in dieser Form nicht für möglich gehalten.
Was mich auch sehr erfreut hat ist, dass allein schon die Gruppe selbst für mich eine wesentliche Bereicherung bedeutet. Eine ganz besondere Gemeinsamkeit trotz aller Unterschiedlichkeit erlebe ich hier.

Die Atemtechniken und die Erfahrungen damit sind von am Anfang an besonders, es ist irgendwie immer gleich und trotzdem unterschiedlich im Effekt. In der Anwendung habe ich ich gefühlt, dass ich mit der Anwendung etwas bewirke, etwas bewege. Eine Dame mit stark verschobenen Schulterblättern stellte sich uns zum Üben zur Verfügung. Wir arbeiteten mit mehreren Person. Ich konnte unter meinen Händen spüren wie sich das Schulterblatt, welches schief zur Seite gewachsen war, verschoben hat und wie es zurück gewandert ist. Ich konnte auch ganz deutlich wahrnehmen wie sich das ganze  Gewebe entspannt hat und weicher geworden ist. Als Reaktion konnte sie ein Pulsen und Kribbeln in ihrer Hand fühlen, was sie zuvor noch nie gefühlt hatte. Darum haben wir uns auch gekümmert und nach einer Weile hatte sich aufgelöst. Sie hat auch ein Fließen der Energien wahrnehmen können. Diese Bestätigung, die von ihr kam war sehr berührend für mich.
Eine ganz extreme Erfahrung war die Einweihung. So etwas habe ich noch nie gespürt. Ich war in einem Zustand, der sich schwer beschreiben lässt.   Es war so als wäre ich woanders, ich war zwar hier und doch irgendwo anders. Ich weiss nicht wo ich war. Vielleicht in einer anderen Welt oder Dimension. Es hat so lange angehalten. Das Gefühl erfüllt meinen Brustkorb jetzt noch. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das erfahren darf.