8 Mrz Keine Kommentare Barbara Schöne Allgemein, SKY , ,

Am 15. Mai 2012 wurden mir spontan von Frau Dr. med. dent. Ruth Burges-Peters in München-Nymphenburg zwei vereiterte Backenzähne gezogen, nachdem ich eine Stunde zuvor bei einem Feldmochinger Zahnarzt die Zahnbehandlung wegen Inkompetenz abrupt abgebrochen hatte.

Da ich im April das SKY Intensiv-Seminar besucht hatte, half mir die SKY-Methode sowohl bei der fristlosen Kündigung in der Praxis des Feldmochinger Zahnarztes als auch danach beim Ziehen von 2 Zähnen in Nymphenburg.

Für die vereinbarten Implantate verwies mich Frau Dr. Burges-Peters an ihren Kollegen und Spezialisten für Implantologie sowie Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI), Dr. med. dent. Georg Bayer in Landsberg am Lech.

Am 15. Oktober 2012 – also am Ende meiner turbulenten Saison als mehrsprachige Gästeführerin – fuhr mich mein Partner nach Landsberg. Eine große, mehrstöckige Villa mit Blick auf die kleinen Lech-Fälle war unser Ziel. Zuvor hatte ich zahlreiche Broschüren und äußerst hilfsreiche Tipps vor und nach der Behandlung von dem mehrköpfigen Spezialisten-Team erhalten.

In Landsberg ging ich wieder in meinen SKY-Modus und lies mir am Flachbildschirm im futuristisch eingerichteten Behandlungsraum von Dr. Bayer die Vorher-Nachher-Behandlung visualisieren und leicht verständlich erklären. Dr. Bayer musste zwei Weisheitszähne entfernen, die tief im Kiefer lagen, teilweise unter dem Zahnfleisch. Anschließend sollten vier Short-Implants  eingesetzt werden. Der chirurgische Eingriff und die Implantationen erfolgten unter Vollnarkose – also der „Hammer“.

Am 5. März 2013 wurden von Dr. Bayer die vier Implantate für die zukünftigen Kronen freigelegt. Um auch dieses Mal keine Angst vor der Behandlung zu haben und total entspannt zu sein, bin ich in meinen SKY-Modus gegangen. SKY hat prima funktioniert und gewirkt – Dr. Bayer (stolzer Vater von zwei pfiffigen Kindern) nahm mich nach der Freilegung freudestrahlend in den Arm. Vier prima verheilte Einzel-Implantate aus metallfreier Vollkeramik sitzen gut eingeschraubt in meinen Kieferknochen.

Ich bin begeistert von SKY und von Dr. med. dent. Georg Bayer – Frau Dr. med. dent. Ruth Burges-Peters – ein geniales Team, das ich jedem Zahnpatienten wärmstens ans Herz legen kann. Und die Angst vorm Zahnarzt verschwindet verblüffend schnell, einfach und wirkungsvoll durch die SKY-Methode.

Barbara Schöne, SKY-Assistentin in Ausbildung

Barbara Schöne
Letzte Artikel von Barbara Schöne (Alle anzeigen)