12 Mai Keine Kommentare Annette Mueller Allgemein, Annette Müller

„Er ist einer der ganz Großen unserer Zeit“

Professor Dr. Prabhat Poddar ist ein außergewöhnlicher Mann mit einem bemerkenswerten Lebenswerk: Seit 40 Jahren forscht und lehrt er nach der Vastu Architektur – die altindische Lehre der Einflüsse von Bauwerken auf die menschliche Gesundheit. In dieser Zeit hat der gebürtige Inder Großes geleistet: Bereits vor zehn Jahren eröffnete der von ihm nach den antiken Vastu Prinzipien entworfene Oneness Tempel in Varadaiahpalem, 70 Kilometer nördlich von Chennai in Südindien – nach einer Dekade Bauzeit. Es ist ein beeindruckendes Monument: Der einige tausend Quadratmeter große Tempel bietet mehr als 8000 Menschen Raum zum Meditieren – und die kommen täglich, aus allen Teilen der Welt.

Doch die Vita des renommierten Star-Architekten umfasst noch eine Vielzahl weiterer Bauwerke, darunter ausgewählte Bereiche der weltweit bekannten Auroville in Pondicherry sowie das in zehnjähriger Bauzeit entstandene New Township Project, ebenfalls nördlich von Chennai. Weitere Wohnhäuser, Bürokomplexe und Fabriken die von Poddar entworfen wurden finden sich auf nahezu allen Kontinenten. Kurzum: Professor Prabhat Poddar ist ein Mann von Weltformat. Und: Ein guter Freund von San Esprit Gründerin Annette Müller – Deutschlands erfolgreichster Botschafterin für das energetischen Heilen. „Er ist einer der ganz Großen unserer Zeit“, bekennt die berühmte Heilerin.

Doch die Verbindung zu San Esprit geht weit über die Freundschaft der beiden Vordenker hinaus: Professor Dr. Prabhat Poddar ist auch Anhänger des energetischen Heilens, ließ seine Familie von Müller persönlich ausgebildeten Absolventen nach amazinGRACE behandeln und war tatkräftiger Unterstützer des Healing Camp India 2018 in Poddars Heimat Pondicherry. Zuvor war er bereits als Redner auf DO UT DES – Heilertage im Chiemgau 2017 als Redner geladen. Spätestens seit dem Heilercamp besteht zwischen dem berühmten Star-Architekten und der École San Esprit eine enge Verbundenheit. In einem Interview bedankte sich der gebürtige Inder herzlichst bei den 33 Heilerinnen und Heilern der Healers without Borders für ihr herausragendes Engagement im vergangenen Januar während des Healing Camps.

Vastu geht um die Welt und macht einen Zwischenstopp in Stephanskirchen: Als Professor unterrichtet Prabhat Poddar seine Lehre in vielen Ländern, darunter auch in Dänemark, Holland, Russland und Deutschland. Um Einblicke in das spannende altindische Wissen und die Ergebnisse der Jahrzehnte langen Forschung des Wissenschaftlers auch Interessierten aus dem Chiemgau und München zu ermöglichen, organisierte Annette Müller, wegen ihrem aktuellen amazinGRACE Kurs auf Mallorca durch ihre persönliche Referentin Angie Höhne vor Ort vertreten und Gerhard Neugebauer, dem stellvertretenden Schulleiter der École San Esprit, einen Vortrag des Star-Architekten in den Räumlichkeiten des EM Chiemgau. Das Event fand am 26. April statt und war für alle Besucher kostenfrei.